Information zur aktuellen Lage “Covid-19”

Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler,

wie Ihr sicherlich aus der aktuellen Berichterstattung wisst, entwickelt sich die Lage rund um die Ausbreitung des Coronavirus sehr dynamisch.

Ziel der Anstrengung ist es, die Geschwindigkeit der Ausbreitung so weit es möglich ist zu verlangsamen, um mit den vorhandenen Ressourcen die Folgen abzumildern. Hier kommt uns als Verein eine gewisse Verantwortung zu.

Einige Sportverbände haben hierzu bereits reagiert und den Sportbetrieb vorerst eingestellt. So auch der NFV. Von der Oberliga bis hin zur untersten Kreisklasse wird der Spielbetrieb mit Wirkung ab Freitag, 13. März 2020 zunächst bis einschließlich 23. März 2020 eingestellt und betrifft sämtliche Altersklassen.

Wir im TSV-Vorstand gehen mit der o.g. Handlungsweise konform und sprechen daher bis auf Weiteres folgende Empfehlung aus:

>> Einstellung des Trainigsbetriebs (Fußball) in allen Altersklassen.

>> Einstellung der Übungsstunden in der Sporthalle für alle Gruppen.

Auch in Bezug auf von uns durchgeführte öffentliche Veranstaltungen werden wir uns nach den Empfehlungen von Experten richten, und alle nicht notwendigen Zusammenkünfte entweder absagen oder anders organisieren. Warten wir es ab!

Wir wünschen Euch und Euren Angehörigen, dass Ihr von einer Erkrankung mit Covid-19 verschont und auch weiterhin gesund bleibt.

Viele Grüße zum Wochenende

TSV 1900 Lenne eV