Lenner Bretthupferl wieder “on Stage”

Nach einem “Führungswechsel” und einer personalbedingten Pause im letzten Jahr starten die Lenner Bretthupferl nun wieder durch. Dank der personellen Unterstützung seitens des DRK-Ortsvereins und der Rückkehr von Hermann Roloff kann die Theatergruppe in diesem Frühjahr ihrem treuen Publikum wieder heitere Abende bescheren.

Im April heißt es wieder “Vorhang auf”. Aufgeführt wird das Lustspiel “Schneetreiben” von Georg Ludy. In dem Stück geht es um die schlecht laufende Pension von Eva (Silke Hoffmann), der mittels “blind-dates” wieder auf die Sprünge geholfen werden soll. Es haben sich auch schon zwei Herren (Hermann Roloff, Heiko Truckenbrot) angemeldet. Als dann jedoch unerwartet auch deren “bessere Hälften” (Martina Mayer, Stephanie Leidt) und ein angeblicher Filmproduzent (Gerhart Höfflin) dort hereinschneien, ist das Chaos natürlich vorprogrammiert. Alwine, die “rustikale Perle” des Hauses (Bärbel Hoffmann), sowie eine ominöse Likörkaraffe sind daran nicht ganz unschuldig.

Das Ensemble hat schon jetzt bei den Proben jede Menge Spaß und freut sich sehr darauf, den Zuschauern wieder herzhafte Lacher zu entlocken. Die Aufführungen finden am 15. und 16. April, sowie am 22. und 23. April jeweils um 20.00 Uhr im “Haus am Eberbach” in Stadtoldendorf statt. Die Eintrittskarten zu je 12,- Euro kann man sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse erwerben. Vorverkaufsstellen sind das Haus am Eberbach unter 05532/3003 und Doris Schmalz unter 05532/3703.