TSV Holenberg – TSV Lenne 2:0 (2:0)

Extrem ersatzgeschwächt reisten die Blau-Gelben am Mittwoch Abend nach Holenberg. Mit Simon Vatterott, André Schaper, Steffen Schaper, Marc Hasslinger, Guiseppe Argentiero, Florian Beineke, Michael Möhler und Edward Urich fielen zahlreiche Spieler aus und Trainer Gerrit Hofmann zog einige Spieler aus der II. Herren bzw. der A-Jugend hoch.

Wie so oft, wenn es gegen den TSV Holenberg geht, ging es auch in dieser Begegnung sofort nach dem Anpfiff zur Sache. Es wurden harte aber noch faire Zweikämpfe auf beiden Seiten geführt. Den ersten Warnschuss der Begegnung feuerte in der elften Spielminute Niclas Mönkemeyer ab, der sein Ziel aber noch deutlich verfehlte. Nach 15 Minuten dann die Führung der Gastgeber. Nach einem vermeidbaren Fehler im Aufbauspiel setzte sich Patrick Schiermeister bis in den Sechzehner durch und legte vor Michael Keunecke den Ball quer auf Dennis Lautenschläger, der nur noch ins leere Tor einschieben brauchte. Keine drei Minuten später war der Fehlstart der Lenner Löwen komplett. Einen Freistoß von Petar Cetkovic ließ Michael Keunecke nach vorne abklatschen. Den Abstauber zur 2:0 Führung nutzte Christian Klindworth. Nach diesem Schock kam die Hofmann-Elf besser ins Spiel, aber die möglichen Einschusschancen blieben von Felix Reinold, Eike Ostermann und Daniel Schlender ungenutzt. Die Hausherren setzten der ohnehin schon rauen Gangart nach der 2:0-Führung noch einen Schalter rauf und so kam es zu einigen Verletzungsunterbrechungen. Lars Proske zog sich beispielsweise nach einem Zweikampf mit Schiermeister eine Platzwunde am Kopf zu.

Im zweiten Durchgang rannte Blau-Gelb weiter an und erarbeitete sich dabei gute Möglichkeiten den Anschluss zu erzielen, doch leider blieben auch hier die zahlreichen Abschlüsse u.a. von Niclas Mönkemeyer, Daniel Schlender, Felix Reinold und Eike Hasslinger ungenutzt. Entweder verfehlten die Schüsse ganz knapp ihr Ziel oder der heute sehr gut aufgelegte Heimkeeper Christian Einwohlt hielt die Bälle sehenswert. Die Hausherren agierten ähnlich wie in der ersten Hälfte nahezu ausschließlich mit langen Bällen aus der Abwehrreihe Cetkovic / B. Klindworth auf die drei Sturmspitzen. Nach dem Christian Klindworth in der 75. Minute die Ampelkarte sah, warfen die Lenner noch einmal alles nach vorne, aber außer eine strittige mögliche Elfmetersituation, bei der der Schiedsrichterpfiff leider ausblieb, sprang dabei nicht heraus.

Für die Blau-Gelben heißt es nach dieser Niederlage den vierten Platz zu verteidigen, da man sich endgültig aus dem Rennen um die ersten Plätze verabschiedet hat. Am kommenden Samstag sollte für dieses Ziel im heimischen Sandkuhlenstadion gepunktet werden. Anstoß gegen die SG Deensen/Arholzen ist um 15:00 Uhr.

Aufstellung: Keunecke – Stemmer, Lippmann, Vogel – E. Hasslinger, Ostermann, Mönkemeyer, Proske, Klemm (ab 65.’ Klassen) – Schlender (ab 83.’ Ripke), Reinold