E-Junioren: SG Lenne/Wangelnstedt – JSG Hils 4:3 (2:0)

E-Junioren der SG Lenne/Wangelnstedt gewinnt ihr erstes Spiel der Serie 2016/2017

Die E-Junioren der SG Lenne/Wangelnstedt hat ihr erstes Punktspiel der Kreisklasse gegen die Mannschaft der JSG Hils mit 4:3 gewonnen. Die E-Junioren spielen dieses Jahr in einer Kreisligastaffel mit den starken Mannschaften und in einer Kreisklasse mit den nicht so stark eingestuften Mannschaften. Nachdem die E-Junioren von Alexander Sommer, Kai Borgholte und Michael Tellisch die ersten Punktspiele, wenn auch teilweise knapp, verloren haben war es nun endlich soweit und es konnte ein Spiel gewonnen werden. Das Spiel in Wangelnstedt bei leider regnerischem Herbstwetter begann ausgeglichen , allerdings mit den besseren Chancen für Lenne/Wangelnstedt. Schon nach einer Minute konnte Rene Nijhof die erste Chance im Alleingang erfolgreich abschließen. Rene schoss unhaltbar unten recht ins Tor zum 1 : 0. Nach ca. 20 Minuten war es dann wieder Rene, der fast eine Kopie des ersten Tore zum 2:0 für Lenne verwandelte. Hils hatte durchaus auch Chancen und war leicht Feldüberlegen. Aber sowohl Lea Schütte als rechte Verteidigerin und auch Fynn Sudermann als Torwart hatten eine guten Tag erwischt und sorgen dafür, daß vorerst keine Gegentore fielen. Kurz nach der Halbzeit war es dann wieder Rene, der das 3 : 0 für Lenne erzielte. Nun sah es nach einem klaren Sieg aus. Aber mit zunehmender Spieldauer wurde JSG Hils druckvoller und machte 10 Minuten vor Schluss ihr erstes Tor. Nun schwomm die Lenner Abwehr. Nicolay ging nicht mehr so entschlossen zum Ball und Fynn war gegen einige Schüsse machtlos. So stand es dann innerhalb von 10 Minuten 3 : 3. Dies war durchaus verdient für die JSG Hils. Nach einer erneuten guten Chance für Hils konnte Lenne kontern, und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fällige Freistoß verwandelte wiederrum Rene direkt. Kurz danach war der Schlußpfiff. Mit Glück und auch viel Können aber auch sehr viel Kampf konnten die Lenner E-Junioren nun den ersten Sieg einfahren.

Dieses erste gewonnen Spiel läßt auf weitere gute Spiele in dieser Saison hoffen, da mit Luan und Jakob wegen Krankheit und schlechten Wetter zwei gute Spieler gefehlt haben.

e-junioren_2016_10_01_120743