A-Jugend: TSV Lenne – JSV Giesen 1:3 (1:0)

Keine Punkte gegen den Tabellenzweiten – Lenner A-Jugend verliert zu Hause gegen Giesen

Die Lenner A-Junioren verkauften sich am vergangenen Samstag gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga Hannover, den JSV Giesen, gut, kamen letztendlich aber nicht um eine Heimniederlage herum.

Kämpferisch startete die Bettermann/Schaper-Elf in die Partie und ging in der sechsten Spielminute folgerichtig durch Simon Weirauch in Führung. Eine Hereingabe von der linken Seite konnte Simon Weirauch per Direktabnahme verwerten. Beflügelt durch diese frühe Führung verteidigten die Blau-Gelben defensiv stark und ließen in der ersten Halbzeit nichts mehr anbrennen.

In der zweiten Halbzeit kam der Gast aus Giesen deutlich besser aus der Kabine und war wesentlich präsenter in den Zweikämpfen. Nach 57 Spielminuten belohnte sich der Gast dafür und konnte durch Daniel Faulhaber den Ausgleich erzielen. Zwölf Zeigerumdrehungen später drehte Faulhaber das Spiel sogar und der Zweitplatzierte ging in Führung. In der Folgezeit bewahrte TSV-Torwart Calvin Rumpeltin seine Mannschaft noch vor einem höheren Rückstand. Kilian Nolte hatte im letzten Drittel der Begegnung dann den Ausgleich auf dem Fuß, doch statt schnell den Abschluss zu suchen, vertendelte er den Ball im Sechzehner. Tobias Panusch war das vorbehalten das Spiel in der 84. Minute zugunsten der Gäste mit dem Treffer zum 1:3 zu entscheiden.