TSV Lenne – MTV Fürstenberg 2:1 (1:0)

Knapper Heimsieg gegen die Porzellanstädter!

Einen knappen 2:1-Heimsieg feierte unsere erste Herren am vergangenen Sonntag. Die ersatzgeschwächten Fürstenberger verlangten unserer Mannschaft so einiges ab, konnten aber den letztlich verdienten Sieg der Flenter-Elf nicht verhindern.

Von Beginn an übernahmen die Blau-Gelben im heimischen Sandkuhlenstadion das Geschehen und setzten die Niemann-Elf schon früh unter Druck, was sich letztlich bereits in der sechsten Spielminute auszeichnen sollte. Ein Flachschuss von Edward Urich aus 16 Metern sprang kurz vor dem MTV-Keeper Florian Pottmeier auf und landete dadurch unhaltbar im Netz der Porzellanstädter. Eine gute Viertelstunde später konnte der gut aufgelegte Torwart der Gäste dann sein Können zeigen, als er einen strammen Distanzschuss von Simon Vatterott zur Ecke abwehrte. Die Fürstenberger spielten sich in der Folgezeit besser in die Begegnung, ihre Angriffsversuche verpufften allerdings meist kurz vor dem Sechzehner.

Das sollte sich allerdings nach dem Seitenwechsel ändern. Fabio di Iorio bediente Stefan Zeisberg, der den Ball vor dem Tor per Querpass auf Patrick Kleine weiterleitete, welcher zwei Minuten nach Wiederanpfiff den Spielstand egalisieren konnte. Blau-Gelb rannte schließlich den Rest der Partie an und wollte unbedingt die weiße Weste zu Hause behalten, die Niemann-Elf versuchte mit gelegentlichen Kontern Nadelstiche zu setzen. In der 65. Minute konnte der Torwart der Porzellanstädter noch einen guten Fernschuss um den Pfosten lenken. Knappe zehn Minuten später war er dann allerdings machtlos. Nach einem Eckball bekam der MTV den Ball nicht geklärt, Nutznießer bei diesem Durcheinander war Torjäger Edward Urich, der mit seinem Doppelpack auch wieder die Führung der Hausherren erzielen konnte. Der Gast bewies allerdings noch einmal Moral und hatte zwei Möglichkeiten kurz vor Ende der Partie den Ausgleich zu erzielen. Beide Versuche konnte allerdings von Michael Keunecke stark pariert werden.

Aufstellung: Keunecke – E. Hasslinger (62.‘ Klassen), S. Schaper, Proske, A. Schaper – Bettermann, Vatterott, Mönkemeyer, Stemmer (ab 59.‘ M. Hasslinger) – Beineke(ab 67.‘ Argentiero), Urich