Rückblick A-Junioren

A-Junioren nach Leistungssteigerung wieder auf Tuchfühlung zu den Nichtabstiegsplätzen

Nach den Niederlagen gegen die direkten Tabellennachbarn vom JFV Süd 1 (1-3) und JFV Union Bad Pyrmont 1 (2-4) konnte unsere A-Junioren in den letzten beiden Spielen endlich wieder Punkten und damit den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen.

Zunächst wurde am 15.04 dem Tabellenfünften des FC Springe ein Unentschieden in der Sandkuhle abgerungen. Die starke Anfangsphase wurde in der 19. Minute mit der 1-0-Führung belohnt, Lennart Homeyer verwandelte einen an Kilian Nolte verursachten Foulelfmeter. Danach kam der Gast aus Springe besser ins Spiel und drehte die Partie in der 37. und 47. Minute vorübergehend um. Anders als in den vorherigen Begegnungen gingen allerdings keinesfalls die Köpfe runter und die Jungs zeigten eine kämpferisch ansprechende Leistung. Dem Ausgleich durch Cedrik Suchy folgten noch einige gute Einschussmöglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. So stand nach 90 Minuten ein 2-2-Unentschieden, welches im Hinblick auf die guten Chancen zwar nicht optimal, für das zwischenzeitlich verlorene Selbstbewusstsein aber dennoch positiv zu bewerten war.

Am vergangenen Sonntag musste die Truppe dann beim TuS Wettbergen antreten, welcher in der Tabelle derzeit auf Platz vier verweilt. Mit nur 13 Spielern und ohne Kapitän Cedrik Suchy standen die Vorzeichen eigentlich suboptimal, am Ende erzielten die Jungs dennoch einen überraschenden 2-0-Erfolg. Der Gastgeber war zwar insbesondere in der 1. Halbzeit klar spielbestimmend und hatte eine Vielzahl guter Einschussmöglichkeiten, bekam den Ball aber einfach nicht im Eckigen unter und scheiterte das ein oder andere mal am gut aufgelegten Calvin Rumpeltin im Tor. Die kämpferische Leistungssteigerung wurde dann in der zweiten Halbzeit belohnt, Kilian Nolte traf nach zwei gut herausgespielten Kontern für unsere Farben. Ein ohne wenn und aber glücklicher Sieg, die Punkte nehmen wir aber gerne mit.

Bei nunmehr fünf ausstehenden Spielen, wovon vier in der heimischen Sandkuhle stattfinden, ist das große Ziel Klassenerhalt bei zwei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer wieder wesentlich näher gerückt. Jetzt heißt es nochmal fünf Spiele “Kämpfen bis zum Ende“, damit Ende Mai vielleicht doch noch gefeiert werden kann.