A-Junioren halten Abstiegskampf weiter offen!

Unsere A-Junioren konnten auch in den letzten beiden Spielen ihren positiven Trend fortsetzen und machen sich nach wie vor berechtigte Hoffnungen, ihr großes Ziel -den Nichtabstieg in der Bezirksliga- zu erreichen.

Am 29.04 gastierte zunächst die SSG Halvestorf/Herkendorf im Sandkuhlenstadion, welche im unteren Tabellenmittelfeld steht und das Hinspiel nach einer schwachen Leistung unserer Jungs deutlich mit 5-1 für sich entschied. Im Rückspiel legte unsere Elf jedoch eine wesentlich bessere Einstellung an den Tag und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 37. Minute war es schließlich Loris Nolte, der uns nach einer guten Anfangsphase mit einem platzierten Freistoß in Führung brachte. Danach hatte der Gast aus Halvestorf etwas mehr Spielanteile, zwingende Torchancen waren aufgrund einer kompakten Defensivleistung aber Mangelware. In der 62. Minute war es schließlich Kilian Nolte, der einen schnell vorgetragenen Konter zum 2-0 abschloss und somit für den insgesamt verdienten Heimsieg sorgte.

Am 04.05 empfingen unsere Jungs dann den Tabellenfünften der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld, welche im Hinspiel im Februar diesen Jahres etwas glücklich mit 2-1 geschlagen werden konnte. Trotz des krankheitsbedingt kurzfristigen Ausfalls unseres Kapitäns Cedrik Suchy ging es ähnlich wie im Hinspiel äußerst eng zu. Der Gast war die feldüberlegene Mannschaft, dicke Torchancen waren mit Ausnahme eines Pfostenschusses aber äußerst selten, da die Mannschaft defensiv eine gute Leistung abrief. Auch wenn es in der Offensive nur selten sehenswerte Entlastungsangriffe gab, stand am Ende ein 0-0, welches im Hinblick auf die Defensivleistung eben auch nicht unverdient war.

Nach acht Punkten aus den letzten vier Spielen und drei aufeinanderfolgenden Spielen zu Null bleibt unsere Truppe weiterhin den Konkurrenten um den Nichtabstieg, welche zuletzt auch vermehrt Punkten konnten, dicht auf den Fersen. Es ist daher überhaupt nicht unrealistisch, dass der derzeitige 2-Punkte-Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz in den drei verbleibenden Spielen gegen Klein Berkel (H), Neuhof (H) und Bad Pyrmont (A) aufgeholt werden kann, die Mannschaft muss dafür jedoch eine ähnliche Einstellung wie in den letzten Wochen an den Tag legen!