1. Runde Kreispokal: VfR Deensen – TSV Lenne 0:1 (0:0)

Das erwartet schwere Spiel mussten die Blau-Gelben in Deensen anlässlich der ersten Runde im Allersheimer Kreispokal. Zwar war von vorneherein zu erkennen, dass die Flenter-Elf als Favorit in diese Partie geht, da sich die Mannschaft von Günther Weber ab Spielanpfiff bis vor den Sechzehner zurückzog. Lediglich Maik Heinze versuchte im Angriff die Abwehr der Lenner zu beschäftigen. Im ersten Durchgang ließ die Flenter-Elf den Ball teilweise gut laufen und erarbeitete sich dadurch ein paar gute Tormöglichkeiten, die bis dahin allerdings ungenutzt blieben. Der VfR kam in der ersten Halbzeit einmal gefährlich vor das Gehäuse der Lenner Löwen. Maik Heinze schaffte es zwar Maximilian Verwohlt auszuspielen, brachte dann das Spielgerät allerdings aus spitzem Winkel nicht im Tor unter.

Im zweiten Durchgang ließen die Blau-Gelben sichtlich nach und es schlichen sich einige kleinere Fehler in das Spiel. Der VfR hingegen agierte mutiger und stellte auch auf zwei Sturmspitzen um. Fabian Klenke, der in der ersten Halbzeit noch in der Innenverteidigung agierte, unterstützte Maik Heinze im Angriff. Das Spiel blieb bis zur 83. Minute offen, mit einem leichten Chancenplus auf Lenner Seite. In der besagten 83. Spielminute foulte der zuvor eingewechselte Florian Beineke einen Deenser Angreifer im Strafraum, so dass es folgerichtig einen Elfmeter für den VfR gab. Zu allem Überfluss flog Florian Beineke zudem mit der Ampelkarte vom Platz. Den darauffolgenden Strafstoß setzte Maik Heinze zur Freude des mitgereisten Lenner Anhangs an den Pfosten. Als sich alle auf ein Elfmeterschießen einstellten, brachte ein Geniestreich von Edward Urich Blau-Gelb auf die Siegerstraße. Einen perfekten Pass in den Lauf von Andrej Herzen konnte Urich sehenswert aus spitzem Winkel verwerten.

Somit steht  unser TSV in der zweiten Runde und trifft dort auf den FC 08 Boffzen. Für unsere Herrenmannschaften geht es am kommenden Donnerstag mit dem ersten Spieltag weiter. Die 1. Herren empfängt in Lenne den MTV Fürstenberg, die 2. Herren hat den SV Rühle in Wangelnstedt zu Gast. Beide Partien werden um 19:00 Uhr angepfiffen.