TSV Lenne – MTV Fürstenberg 9:2 (3:0)

Blau-Gelb ballert sich an die Tabellenspitze!

Einen Auftakt nach Maß kann die Mannschaft von Martin Flenter feiern. Mit einem, auch in der Höhe verdienten, 9:2-Heimerfolg setzen sich die Blau-Gelben an die Tabellenspitze. Trotz der Ausfälle von Lars Proske, Eike Hasslinger, Michael Möhler, Kai Lippmann, Loris Nolte, Steffen Schaper, Nikolaj Klassen und André Schaper konnte der Trainer auf eine schlagkräftige Truppe zurückgreifen und profitiert so schon am ersten Spieltag vom breiten Kader, bei dem jede Position mindestens doppelt besetzt ist.

Von Anfang an übernahm die Mannschaft um Kapitän Simon Vatterott das Zepter und zeigte streckenweise sehenswerten Kombinationsfußball. Dem Kapitän war es dann letztendlich auch vorbehalten seine Farben in Führung zu schießen. Mit einem sehenswerten Distanzschuss erzielte Vatterott in der 16. Minute das 1:0. 15 Zeigerumdrehungen später erhöhte Niclas Mönkemeyer per Foulelfmeter auf 2:0. In der Folgezeit begann die Show von Edward Urich, der insgesamt vier Treffer zum Spiel beitragen konnte. Mit zwei direkt verwandelten Freistößen (33. Und 57. Minute), einem gewonnenen Eins-gegen-Eins-Duell mit MTV-Torwart Pottmeier (51. Minute) und einem Kopfball (87. Minute) schoss sich der Gewinner der Torjägerkanone 2016/17 direkt wieder an die Spitze des Tableaus. Zwischen der „Urich-Show“ konnte Björn Bettermann das zwischenzeitliche 5:0 erzielen (49. Minute). Auch die eingewechselten Kevin Klassen und Kilian Nolte reihten sich die Torschützenliste ein. Kevin Klassen gelang es den MTV-Keeper so unter Druck zu setzen, dass dieser ihn anschoss. Den Abpraller brauchte Klassen letztendlich nur noch ins leere Tor schieben (66. Minute). Kilian Nolte wurde in der 73. Minute mustergültig von Andrej Herzen in Szene gesetzt und konnte von der linken Sechzehnerkante sehenswert ins rechte untere Toreck abschließen.

Den Blau-Gelben bleibt nur eine kurze Verschnaufpause, denn am kommenden Sonntag geht es direkt in Kirchbrak weiter, wo mit deutlich mehr Gegenwehr zu rechnen ist, was auch die Spiele der Vergangenheit immer wieder gezeigt haben. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr!