TSV Lenne – VfL Dielmissen 1:2 (1:1)

Enttäuschte Gesichter in der Lenner Sandkuhle

Viel hatte man sich im Lager der Blau-Gelben nach dem starken Auftakt vorgenommen, doch schnell wurde man wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Geht man nicht mit der absoluten Entschlossenheit in eine Partie, ist gegen einen kampfstarken Gegner auch nichts zu holen! Dementsprechend gingen die Blau-Gelben gestern gegen den VfL Dielmissen leer aus und scheiterte dabei vor allem am eigenen Unvermögen. Zahlreiche hochkarätige Torchancen wurden liegen gelassen.

Die erste kalte Dusche gab es bereits direkt nach Anpfiff der Begegnung. Alexander Jachmann wurde in der ersten Spielminute mustergültig in Szene gesetzt und schloss per Direktabnahme zum 0:1 ab. Davon relativ unbeeindruckt gelang es der Flenter-Elf Druck aufzubauen und sie spielten sich viele gute Torchancen heraus. So waren es in Durchgang Eins unter anderem Björn Bettermann, Kevin Klassen und Niklas Klemm, die gute Einschussmöglichkeiten hatten. Diese Chancen wurden aber allesamt vom gut aufgelegten Dielmisser Torwart pariert oder, wenn der Torwart geschlagen war, stand das Aluminium im Weg. Für den Treffer zum 1:1 vor der Halbzeit musste dann ein Foulelfmeter herhalten, den Niclas Mönkemeyer nach Foulspiel an Kevin Klassen, sicher verwandelte.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Martin Flenter stellte auf eine Dreierkette hinten und zwei Spitzen vorne um. Die gewünschte Durchschlagskraft blieb am Anfang der zweiten Halbzeit aber aus. In der 58. Minute bekamen die Dielmisser einen unnötigen Strafstoß zugesprochen. Maximilian Verwohlt holte knapp vor der Grundlinie einen VfL-Stürmer von den Beinen. Den fälligen Elfmeter konnte Mark Meier-Mahlert verwandeln. In der Folgezeit rannten die Blau-Gelben an und konnten sich auch aufgrund der Umstellung viele Torchancen erspielen, da der Gegner früh unter Druck gesetzt werden konnte. Leider wurden auch diese Chancen teilweise überhastet oder sogar kläglich vergeben. Einige Male konnte sich wieder der starke Dielmisser Torwart auszeichnen, beispielsweise gegen einen Kopfball aus kurzer Distanz von Steffen Schaper. Eike Ostermann brachte das Kunststück fertig einen Abpraller, nach einem Freistoß von Simon Vatterott, aus 7-8 Metern über das leere Tor zu knallen und Björn Bettermann traf in der Schlussphase nur das Außennetz.

Jetzt gilt es sich den Mund abzuwischen. Auch wenn das Ergebnis sicher nicht das war, was sich alle erhofft hatten, war nicht alles im Spiel gegen Dielmissen schlecht. Die Chancen für einen Sieg waren zahlreich da – sie wurden nur leider nicht genutzt. Dies gilt es am kommenden Sonntag besser zu machen. Dann reist der FC 08 Boffzen in die Sandkuhle. Anpfiff der 2. Pokalrunde ist um 15:00 Uhr.