Samtgemeindepokal 2018

Zweite Herren vertritt den TSV Lenne beim diesjährigen SG-Pokalturnier

Da unsere 1. Herren am vergangenen Wochenende die erste Pokalrunde im Bezirkspokal bestreiten musste, reiste unsere 2. Herren zum diesjährigen Samtgemeindepokalturnier, welches in Deensen stattfand. Die Proske-Elf fand sich in Gruppe 2 wieder und stand dem TSV Arholzen sowie dem MTSV Eschershausen gegenüber. In guter Besetzung von voll motiviert erhielten die Blau-Gelben allerdings bereits am Freitagabend einen mächtigen Dämpfer. Gegen den TSV Arholzen musste man sich unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. Grund dafür war unter anderem die katastrophale Chancenverwertung. Beste Möglichkeiten wurden ausgelassen, Arholzen hingegen schlug eiskalt zu.

Somit war man am Samstag gegen den Kreisligisten aus Eschershausen zum Siegen verdammt, wenn man eine Runde weiterkommen wollte. Spielerisch konnte man mit dem MTSV phasenweise mithalten,  die individuelle Klasse der Angreifer der Raabestädter setzte sich letztendlich allerdings durch. Am Ende hieß es 3:0 für den Favoriten aus der Kreisliga. Somit schied unsere 2. Herren leider vorzeitig aus dem Turnier ohne eigenen Punkterfolg aus. Der Sieger des SG-Pokals hieß am Samstagabend dann MTSV Eschershausen, welcher im Finale den VfL Dielmissen besiegen konnte.