FC Stadtoldendorf – TSV Lenne 6:1 (1:0)

Erste Herren geht in Stadtoldendorf unter!

Unsere Erste musste am vergangenen Sonntag eine derbe Klatsche im Derby gegen den FC hinnehmen. Gestaltete sich die erste Halbzeit noch mehr oder weniger ausgeglichen, verlor man im zweiten Durchgang in der Defensive komplett die Ordnung.

In den Anfangsminuten gestaltete sich noch eine offene Begegnung ohne nennenswerte Torchancen. Die erste gute Möglichkeit für den FC nach einem Eckball führte in der 19. Spielminute direkt zum Tor. Artur Kaufmann konnte den Eckball von der linken Seite nahezu unbedrängt in den Kasten von Maxi Verwohlt köpfen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff glichen die Blau-Gelben zur Freude der zahlreichen Anhänger aus. Das Schiedsrichtergespann sah beim Zuspiel auf Niklas Klemm, der anschließend den Ball auf Stefan Stratmann quer legte, eine Abseitsposition. Somit ging es letztendlich mit einer knappen Führung für den FC in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit nahm das Unheil seinen Lauf. Bereits neun Minuten nach dem Pausentee gelang es den Hausherren durch Fuat Kazan auf 2:0 zu erhöhen. Der FC kam jetzt so richtig ins Rollen und nutzte sämtliche Fehler, bzw. Stellungsprobleme der Lenner Defensive eiskalt aus. So waren es Artur Kaufmann (63. Minute) und Niklas Dorf (72. Minute), die das Ergebnis auf 4:0 hochschraubten, ehe die Blau-Gelben zum schmeichelhaften Ehrentreffer durch Stefan Stratmann (76. Minute) kamen. Ein Aufbäumen der Flenter-Elf gab es dennoch nicht. Der eingewechselte Patrick Kirschnik (79. Minute) und Fuat Kazan mit seinem Doppelpack (92. Minute) machten die hohe Derbyniederlage perfekt.