SV Hämelerwald – TSV Lenne 3:3 (2:0)

Punktgewinn mit bitterem Beigeschmack!

Unsere 1. Herren spielte am vergangenen Wochenende 3-3 beim Mitaufsteiger SV Hämelerwald aus der Region Hannover. Am Ende der Partie war sich keiner so richtig sicher, ob man sich über einen weiteren Auswärtspunkt freuen oder den zwei vergebenen nachtrauern sollte. Schlimmer als die verlorenen Punkte wiegen aber die Verletzungen von Steffen und Erik, die uns voraussichtlich länger nicht zur Verfügung stehen. Gute Besserung auch an dieser Stelle.

Unsere Elf fand gut in die Partie und konnte wie in Borsum bereits nach wenigen Minuten jubeln, ein Schuss von Andrej Herzen wurde von einem Akteur der Gastgeber unhaltbar abgefälscht. Kurze Zeit später erhöhte Eddi durch einen sehenswerten Freistoßtreffer auf 2-0. Auch in der Folgezeit, in welcher Eddi mit einem Kopfball am gut aufgelegten Keeper und einem Schuss am Außenpfosten scheiterte, blieb unsere Mannschaft zunächst spielbestimmend. Zum Ende der ersten Halbzeit fand auch Hämelerwald besser ins Spiel und die Partie gestaltete sich ausgeglichen, es blieb beim 2-0-Halbzeitstand für unsere Löwen.

Obwohl sich unsere Mannschaft in der Halbzeit darauf eingeschworen hatte, nicht nachzulassen und weiter engagiert zu bleiben, folgte gleich die kalte Dusche. Der Gastgeber erwischte einen Blitzstart und konnte das Ergebnis durch aus unserer Sicht unglückliche Tore auf 2-2 egalisieren. Zunächst landete ein missglückter Schussversuch durch einen Abpraller erneut vor den Füßen des Schützen und beim Ausgleich wurde ein 40-Meter-Freistoß auf einmal länger und länger und senkte sich in unser Tor. Die Gastgeber witterten jetzt Morgenluft und und kauften uns mit ihrer kämpfenden, teilweise sehr harten Spielweise, den Schneid ab. Und dennoch war es erneut unsere Mannschaft, die in der 74. Minute mit 3-2 in Führung ging, als Andrej Herzen abstauben konnte. Leider nicht der Schlusspunkt, denn Hämelerwald konnte in der 86. Minute einen Freistoß um unsere nicht optimal positionierte Mauer in das Gehäuse zirkeln. In den letzten Minuten spielten beide Mannschaften mit recht offenem Visier. Einer starken Parade von Maxi standen auch zwei gute Kontermöglichkeiten unserer Jungs gegenüber, es blieb allerdings beim 3-3.

Ein insgesamt verdientes Remis, da beiden Mannschaften rd. 30 Minuten einer Halbzeit gehörten. Aus unserer Sicht dennoch ärgerlich, da man nach einer guten 1. Halbzeit 2-0 und bis kurz vor Schluss 3-2 führte und die Gegentore unglücklich fielen.

Schiri