SV BW Neuhof – TSV Lenne 4:1 (2:1)

1. Herren kehrt ohne Punkte aus Neuhof zurück!

Zum Rückrundenauftakt stand das Gastspiel beim starken Aufsteiger SV BW Neuhof an. Auf dem Kunstrasenplatz auf dem Hildesheimer Klingenberg übernahmen die Hausherren sofort das Kommando der Partie, ohne jedoch in den Anfangsminuten zwingend vor das Tor von Maxi zu kommen. Die erste gute Einschussmöglichkeit konnte unsere Mannschaft durch Eddi verzeichnen. In aussichtsreicher Position setzte er den Ball neben das Tor. Neuhof war in der Folgezeit besser und konnte auch Torchancen verzeichnen. Nach 23 Minuten musste Maxi das erste Mal hinter sich greifen. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand Justin Könecke elf Meter vorm Tor blank und schob den Ball ein. Im Anschluss ging ein Ruck durch unsere Truppe. Nach einer Hereingabe von Eddi verpasste Steffen in der Mitte nur knapp. Kurze Zeit später war dann doch der Ausgleich fällig. Nach gutem Pass in die Spitze stand Eddi plötzlich allein vor dem Torwart und lupfte das Spielgerät sehenswert über diesen rüber und erzielte so den umjubelten Ausgleich. Zehn Minuten später gingen die Hausherren erneut durch Justin Könecke in Führung. Maxi stand in der Situation etwas zu weit vor seinem Tor und wurde mit einem Schlenzer über ihn überlistet. Kurz vor der Pause wurde Neuhof vom heute unglücklich agierenden Schiedsrichtergespann ein sehr fragwürdiger Strafstoß zugesprochen, den Maxi halten konnte. Somit gingen die Mannschaften mit dem Spielstand von 2:1 in die Pause.

Mit der ersten Chance des zweiten Durchgangs fiel schließlich in der 51. Minute durch Bennedikt Linne das 3:1. Neuhof hatte das Spiel nun vollkommen im Griff, ohne sich jedoch weitere Chancen zu erspielen. Mit einem weiteren Strafstoß traf Neuhof durch Mateusz Zollner (85.) zum 4:1-Endstand. Ärgerlich aus Sicht der Flenter-Elf, dass man in der Schlussphase noch gute Möglichkeiten durch Stefan, Steffen und Fabian hatte. Hätte man das Spiel länger offen gestalten können, wäre zum Ende der Partie eventuell doch ein Punktgewinn mit etwas Glück drin gewesen.