Michael Proske macht nach vier Jahren Schluss!

Am vergangenen Sonntag stand Michael Proske, Trainer der Zweitvertretung des TSV Lenne, ein letztes Mal anlässlich des Kreisklassen-Meisterschaftsspiels zwischen der SG Eschershausen/Dielmissen II und der SG Lenne/Wangelnstedt II an der Seitenlinie.

Nach dem Spiel bedankte sich Michael Brunotte von Vereinsseite aus als erstes bei Michael Proske, überreichte Abschiedsgeschenke und führte einen kurzen Rückblick auf seine Trainerzeit an. Proske übernahm die zweite Mannschaft im Jahr 2015/2016 in der 2. Kreisklasse und feierte dort unangefochten die Meisterschaft. Im ersten Jahr nach dem Aufstieg rangierte die Proske-Elf auf einem beachtlichen fünften Tabellenplatz. Diesen Tabellenplatz konnte man in der darauffolgenden Saison wiederholen, ehe in diesem Jahr die deutliche Staffelmeisterschaft der Kreisklasse Staffel B folgte.

Im Anschluss daran bedankte sich Mannschaftskapitän Eike Ostermann ebenfalls bei Proske und übergab im Namen der Mannschaft einen Geschenkkorb. Er hob hervor, dass Proske einen großen Teil dazu beigetragen hat, wie sich die 2. Herren beim TSV Lenne entwickelt hat. Dies wurde zu seinem Abschied mit der besten Saison seiner Trainerlaufbahn als zweite Herren Trainer gekrönt.