TSV Lenne – FC 08 Boffzen 2:2 / MTSV E’hausen – TSV Lenne 2:7

Schwankende Leistungen gegen Boffzen und Eschershausen

Unsere 1. Herren kam nach den im Hehlen-Spiel verlorenen zwei Punkten leider auch am 3. Spieltag gegen den FC 08 Boffzen nicht über ein Unentschieden hinaus. Dabei begann das Spiel ganz ordentlich. Unsere Jungs waren dem Gegner überlegen, dieser spielte ab der 20. Minute nach einer Undiszipliniertheit in Unterzahl und in der 28. Minute erzielte Marvin nach toller Vorarbeit von Vatti die Führung. In der Folgezeit versäumte man es allerdings konsequent auf das 2-0 zu gehen und das Spiel schlief mehr und mehr ein. Kurz vor und kurz nach der Halbzeit konnte der kämpferisch gut aufgelegte FC das Spiel durch zwei Standards vorübergehend drehen. Unser Team lief in der 2. Halbzeit zwar fast durchgehend an, fand an diesem Tag aber spielerisch nur selten Mittel, um die kompakte Defensive der Gäste zu überraschen. Einer der wenigen guten Spielzüge wurde nach Foul an Marvin mit einem Elfmeter belohnt, welchen Vatti kompromisslos verwandelte. Zu mehr reichte es am Ende aber nicht.

Am 08.09. reiste unsere Truppe dann zum (kleinen) Derby nach Eschershausen, wo man auf den bis dato punktverlustfreien Tabellenzweiten traf. Unsere Mannschaft zeigte an diesem Tag wieder ein ganz anderes Gesicht, hatte viel Spielwitz und wies den MTSV mit 7-2 deutlich in die Schranken. Nach nur zwei Minuten konnte Strato bei seinem Ex-Verein bereits einköpfen, Marvin hatte ihn mustergültig von außen bedient. Nach nur fünf Minuten war es dann mal wieder ein Standard (Freistoß), welcher unserem Gegner den Ausgleich bescherte. Unsere Elf ließ sich an diesem Sonntag davon aber nicht beirren und war vor allem nach Flanken oft brandgefährlich. So waren es Fabian V. und Strato per Kopf sowie Cedrik, welche für eine auch in der Höhe verdiente 4-1-Halbzeitführung sorgten. Auch nach dem schnellen Eschershäuser Anschlusstreffer aus abseitsverdächtiger Position konnte unsere Truppe wieder einen Gang hochschalten und schraubte durch Tore von Marvin, Strato und Klemmo das Ergebnis in die Höhe. Am Ende stand ein hochverdienter 7-2-Auswärtssieg, welcher uns auch für die nächsten Spiele gegen Bodenwerder und Kirchbrak viel Mut geben sollte. Auch wenn wir dann auf zwei gute Kreisliga-Truppen treffen, sollen in diesen beiden Spielen mind. vier Punkte her, um sich in der Spitzengruppe der Liga festzusetzen.

Schiri