Rückblick 1. Herren

Vier Siege bringen Tabellenplatz 2 und das Pokal-Viertelfinale

Nach zuletzt drei Auswärtsspielen in Folge steht heute endlich wieder ein Heimspiel an. Die beiden heutigen Kontrahenten haben zuletzt dafür gesorgt, dass es sich dabei um das absolute Spitzenspiel der Kreisliga handelt. Ein kleiner Rückblick auf unsere letzten Wochen:

Am 15.09. empfingen wir zum letzten Heimspiel den SCM Bodenwerder. In einem unserer bisher besten Saisonspiele ließ man dem Gast nicht den Hauch einer Chance und siegte mehr als verdient mit 4-0. Unsere Elf legte v.a. in der zweiten Halbzeit einen ganz starken Auftritt hin und erspielte sich zeitweise im Minutentakt Torchancen. Wer ein Haar in der Suppe sucht, kann gerne die Chancenverwertung nennen, die an diesem Tag ausbaufähig war. Unsere Treffer erzielten Ceddi (2), Marvin und Klemmo.

Eine Woche danach stand das erwartet schwere Auswärtsspiel in Kirchbrak an, welches nichts für schwache Nerven war. Unsere Elf verpennte die Anfangsphase vollkommen und lag früh mit 0-2 zurück. Danach zeigte unsere Truppe allerdings eine tolle Moral, drehte das Spiel innerhalb von nur wenigen Minuten auf 3-2 um und baute kurz nach der Halbzeit sogar auf 5-2 aus. Nach dieser starken Willensleistung schlichen sich in der Folgezeit allerdings wieder zu viele individuelle Fehler ein und man brachte Kirchbrak zurück ins Spiel. Am Ende stand ein umkämpfter und knapper 5-4-Erfolg unserer Mannschaft, für welche Erik (2), Vatti, Strato und ein Gegner erfolgreich waren.

Nach dem folgenden spielfreien Wochenende ging es am 03.10. zum Pokalspiel nach Hehlen. Hehlen, da war doch was…

Aber anders als im Punktspiel, als man trotz anfänglicher klarer Überlegenheit und 3-Tore-Führung nicht über ein Unentschieden hinauskam, war es an diesem Tag von der 1. bis zur letzten Minute eine klare Angelegenheit. Während unsere Jungs in der 1. Halbzeit noch einige Hochkaräter liegen ließen und ‚nur‘ 2-0 führten, zeigte man sich in Halbzeit 2 deutlich effektiver und schraubte das Ergebnis auf 7-2 hoch. Marvin, Fabian V., Strato, Eddi (2), Stevie und Vatti trafen für unsere Farben.

Am letzten Sonntag siegte man schließlich beim MTV Fürstenberg mit 5-2. Auch in diesem Spiel zeigten unsere Jungs in der zweiten Halbzeit ihr ganzes Potential, während man in der 1. HZ unter den eigenen Möglichkeiten blieb. Wir übernahmen zwar von Beginn an die Spielkontrolle, der finale Pass fand aber zunächst nur selten einen Abnehmer. Nach dem 1-0 durch Eddi schlichen sich dann wieder mal (zu viele) Fehler in das eigene Spiel ein, was der Gastgeber konsequent bestrafte und den Spielverlauf mit einer 2-1-Führung auf den Kopf stellte. Unsere Jungs zeigten dafür in der 2. HZ (wieder) eine starke Reaktion und setzten den auch abbauenden MTV unter Dauerdruck. Das Endergebnis war in der Höhe mehr als verdient und der Gastgeber konnte sich bei seinem starken Rückhalt und unserem Chancenwucher bedanken, dass es nicht höher ausging. Die weiteren Tore erzielten Klemmo, Strato, Marvin und Lars.

Trotz der guten Serie und der sehr starken Spielabschnitte müssen wir nun an unserer Konstanz und Konzentration arbeiten, denn bereits im heutigen Spiel gegen den Tabellenführer aus Holenberg könnte es bei ‘nur‘ 60 guten Minuten eng werden.

Schiri