SG Lenne/Wangelnstedt II – SV 06 Holzminden II 0:0 (0:0)

Das Topspiel der 1. Kreisklasse Staffel zwischen dem Tabellenführer, unserer Zwoten und dem SV 06 Holzminden II am vergangenen Sonntag fand in Wangelnstedt keinen Sieger und endete mit einem torlosen Unentschieden. Auf schwierigen Platzverhältnissen war lediglich der Gastgeber bemüht ein ordentliches Fußballspiel aufzuziehen. Die Gäste aus der Kreisstadt waren nur damit bedacht das Unentschieden zu halten, was ihnen durch eine ordentliche und clevere Defensivleistung letztendlich auch gelang.

Im ersten Spielabschnitt gelang es dem Tabellenprimus nicht das deutliche optische Übergewicht in klare Torchancen umzumünzen. Oftmals waren es nur Abschlüsse aus der zweiten Reihe, die SV-Keeper Moritz Spormann abwehren konnte oder die ihr Ziel letztlich deutlich verfehlten. Die Mannschaft um Nabil Hussein machte nur einmal auf sich aufmerksam, als Zuber Mourad auf der linken Seite durchbrechen konnte. Sein Abschluss war allerdings kein Problem für SG-Schlussmann Yannick Hoffmann.

Mit der Einwechslung von Rouven Stemmer im zweiten Durchgang brachten die Blau-Gelben nun noch zusätzliche Kreativität ins Mittelfeld. Der Mannschaft von Betreuer Stefan Link gelang es dann in der Folgezeit immer mehr Druck auf den Kasten der Kreisstädter aufzubauen und erspielte sich vor allem in der Schlussviertelstunde Chancen gefühlt im Minutentakt, doch letztlich fehlte hier aber die Konsequenz im Abschluss oder auch das Quäntchen Glück als der eingewechselte Kevin Klassen die Latte traf. Der SV zeigte auch im zweiten Durchgang wenig Interesse am Spiel teilzunehmen und blieb lediglich durch die Standards von Marcel Küster gefährlich. Vorwerfen lassen müssen sich die Lenner Löwen die mangelhafte Chancenverwertung, die letztlich die drei Punkte gekostet haben. Glück hatte die Mannschaft um Kapitän Eike Ostermann dann in der letzten Minute, als die Reserve der Kreisstädter mal einen Konter fahren und durch die Defensive durchbrechen konnte. Allerdings fand auch in dieser Situation der Angreifer des SV seinen Meister in Yannick Hoffmann.

Mit diesem Unentschieden verteidigt die zweite Mannschaft des TSV Lenne die Tabellenführung. Die Kreisstadt-Reserve belegt durch die Punkteteilung weiterhin den dritten Tabellenplatz.