Rückblick 1. Herren

Überzeugende Siege im Topspiel und beim Aufsteiger

Die Siegesserie unserer 1. Herren hat auch nach dem Spitzenspiel gegen den TSV Holenberg und den Aufsteiger TSV Kaierde bestand.

Vor dem Spiel gegen den punktverlustfreien Spitzenreiter aus Holenberg war klar, dass der Abstand keinesfalls weiter wachsen darf, sofern man der Truppe vom Vogler direkt auf den Fersen bleiben will. Unsere nahezu vollzählige Truppe konnte mit diesem Druck aber gut umgehen und kaufte den Gästen von Beginn an den Schneid ab. Den Holenbergern hingegen war der Respekt an diesem Tage etwas anzumerken, ob vor unserer Mannschaft und/oder der Kulisse von weit über 300  Zuschauern sei dahingestellt. So entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein Spiel, dass überwiegend auf das Tor der Gäste zulief. Auch die frühe Führung durch Strato nach starkem Steckpass in die Spitze hat unserer Mannschaft gleich viel Selbstvertrauen gegeben und uns in die Karten gespielt. Nach einigen weiteren vergebenen Chancen waren es erneut Strato (29. Min.) und Eddi (45.), die für eine beruhigende Halbzeitführung sorgten.

Zu Beginn der 2. HZ kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten nach einem unglücklichen Abwehrversuch auf 1-3 verkürzen. Nach einem kurzen Aufbäumen bekam unsere Elf das Spiel aber schnell wieder in den Griff. Vor allem in der Schlussphase, in welcher der Gast nach einer roten Karte nur noch zu zehnt agierte, hatten wir noch einige gute Möglichkeiten zum Ausbau des Ergebnisses, scheiterten jedoch oftmals am gut aufgelegten Keeper oder am Aluminium. Lediglich Lars konnte Ball mit einem sehenswerten Treffer in den Knick nochmal im Gehäuse unterbringen und damit den hochverdienten 4-1-Heimerfolg besiegeln.

Am letzten Sonntag mussten wir dann beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten TSV Kaierde antreten. Vor dem Spiel wurde v.a. auf die nötige Konzentration und Spannung geachtet, da Favoritenrolle und Zielsetzung ziemlich klar waren. Unsere Jungs setzten die Erwartungen von Beginn an gut um und der Gastgeber konnte lediglich in den ersten 15 Minuten einigermaßen mit- bzw. das eigene Tor sauber halten. Nach den ersten Treffern ging jedoch die Gegenwehr und Ordnung verloren und unsere zudem gut aufspielende Elf erspielte sich nahezu im Minutentakt Torchancen. Am Ende stand ein 14-0-Kantersieg unserer Mannschaft, welcher die klare Überlegenheit ggü. einem trotzdem jederzeit fairen Gegner deutlich widerspiegelt. Die Tore erzielten Ceddi (4), Strato (3), Klemmo (2), Eddi (2), Vatti, Schiri und Erik.

Schiri