SG Lenne/Wangelnstedt II – VfR Deensen 4:2 (2:1)

Zwote baut die Tabellenführung weiter aus

Unsere Zwote konnte am vergangenen Sonntag auf heimischem Rasen in Wangelnstedt einen 4:2-Heimerfolg gegen den VfR Deensen erzielen. Der ersatzgeschwächte Gast zeigte dabei jedoch eine kämpferisch starke Leistung und hielt über die kompletten 90 Minuten dagegen und stelle die Mannschaft um Kapitän Eike Ostermann somit vor eine schwierige Aufgabe.

Das Spiel begann jedoch nach den Vorstellungen des Tabellenführers und besonders in den ersten 15 Minuten gelang es den Blau-Gelben ein gefälliges Offensivspiel darzubieten. So war es auch Calvin Rumpeltin vorbehalten frühzeitig das 1:0 für seine Mannschaft zu erzielen. In der 13. Minute setzte sich Rumpeltin nach einem Eckball durch und köpfte den Ball wuchtig in die Maschen des VfR-Gehäuses. In der Folgezeit kam dann nach und nach auch der Gast aus Deensen defensiv besser in die Partie und konnte immer wieder über lange Bälle auf die Stürmer Nadelstiche setzen. In die beste Drangphase des VfR gelang es dem Tabellenprimus auf 2:0 zu erhöhen. Hendrik Buchhagen zeichnete sich in der 32. Spielminute für diesen Treffer verantwortlich. Rund fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang es wieder einmal Andre Schwandt durch die Abwehrkette der SG durchzubrechen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Kurze Zeit später hatte Schwandt dann auch den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte hierbei allerdings am Schlussmann der SG, Yannick Hoffmann.

Auch nach Wiederanpfiff war es vor allem Andre Schwandt, der der Lenner Hintermannschaft einige Probleme bereitete. So auch in der 52. Minute, als er mit seinem Doppelpack das Spiel wieder ausgleichen konnte. Dieser Ausgleich sollte allerdings nur von kurzer Dauer sein, denn Calvin Rumpeltin schnürte eine Zeigerumdrehung später ebenfalls seinen Doppelpack und brachte Blau-Gelb wieder in Front. Auf den immer schwieriger werdenden Platzverhältnissen drückte die SG nun auf die Entscheidung, vernachlässigte dabei aber die Defensivarbeit. So war es Julian Rawisch, der einen erneuten Konter der Gäste zum vermeintlichen 3:3 unterbringen konnte. Rawisch wurde allerdings zuvor vom Unparteiischen Frank Bennefeld wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen. Die Offensivbemühungen der Hausherren wurden anschließend in der 73. Minute mit dem schönsten Angriff des Tages belohnt, den Sascha Link für seine Farben zum 4:2-Endstand vollenden konnte.

Durch diesen Heimsieg bleibt unsere Zwote auch im 14. Monat(!!!) ungeschlagen und konnte die Tabellenführung aufgrund der Patzer des FC Stadtoldendorf II und des SV 06 Holzminden II nun auf sechs Punkte ausbauen.