Lenner Löwen Cup 2022

Am Samstag, den 09. Juli 2022 fand der 1. Lenner Löwen Cup statt. Bei wechselhaftem Wetter spielten die sieben Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden gegeneinander. Nach einigen spannenden Spielen standen sich schließlich im vorletzten Spiel, die bis dahin ungeschlagenen Mannschaften aus Northeim und Neuhof gegenüber. Das spannende Spiel endete ohne Tore.

Somit gewann die Eintracht aus Northeim, aufgrund des besseren Torverhältnisses das Turnier.

Die Platzierungen:

1. FC Eintracht Northeim 16 Punkte

2. BW Neuhof 16 Punkte

3. SV06 Holzminden 10 Punkte

4. SVG Einbeck 5 Punkte

5. TSV Lenne 4 Punkte

6. JFV Hameln 4 Punkte

7. SV Alfeld 2 Punkte

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden auch der beste Torwart des Turniers und der/die beste Spieler/in gekürt. Im Vorfeld des Turniers bekamen die Trainer der Mannschaften die Aufgabe, die besten Spieler aufzuschreiben und im Anschluss an den Turnierorganisator Björn Kapitza und Jugendleiter Andreas Schaper zu melden. Zum Besten Torwart des Turniers wurde Jona Salovic von der Eintracht Northeim gekürt. Beste Spielerin wurde Mia Sivers vom JFV Hameln.

Im Anschluss Turniers sah man viele zufriedene Gesichter.

Mit einer Neuauflage des überregionalen Turniers im nächsten Sommer kann gerechnet werden. Die sieben Teams haben ihr Interesse bereits hinterlegt.