TSV Lenne weiter mit Stefan Klemm an der Spitze und Mut zu hohen Investitionen

Durch die Corona-Pandemie in den Juni verschoben, standen bei der Jahreshauptversammlung des TSV Lenne wichtige Tagesordnungspunkte, u.a. Neuwahlen und Ehrungen an.

Stefan Klemm eröffnete am Freitag, den 10. Juni 2022 die Jahreshauptversammlung des TSV Lenne. Neben rund 30 Mitgliedern des Vereins konnte der 1. Vorsitzende auch den frisch designierten „Ehrenbürgermeister“ und Mitglied des Ehrenrates Hans-Dieter Steenbock begrüßen.

Stefan Klemm blickte im Namen des Vorstandes stolz auf die Entwicklung der Mitglieder- zahlen beim TSV Lenne. Trotz der immer noch anhaltenden Pandemie ist die Mitgliederfluktuation am TSV vorbeigezogen. Der Verein stellt sich nach außen, insbesondere mit seinem sportlichen und auch kulturellen Angebot, sehr gut dar. Er ist mit seinen aktuell 499 Mitgliedern einer der größten Vereine des Kreises. In seinem Bericht sprach Stefan Klemm dabei allen Ehrenamtlichen, die im Verein mitwirken, seinen Dank aus. Nach wie vor ist der TSV ein starker Partner der Gemeinde Lenne. Er leistet einen großen Beitrag zur Erhaltung und Steigerung der Lebensqualität im Dorf. In diesem Zusammenhang bedankte sich der Vorsitzende für die gute Zusammenarbeit beim Bürgermeister und dem Rat der Gemeinde Lenne.

Die anstehenden Neuwahlen zeigten keine wesentlichen Veränderungen. Die Vorstandsebene ist wie folgt besetzt. Stefan Klemm (1. Vors.), Detlef Krause (stellv. Vors.), Walter Keitel (zweiter Vorsitzender), Julia Ahlbrecht (Kassenwartin), Kerstin Link (Schriftführerin), Elke Proske (Beisitzerin) und Andreas Schaper (Beisitzer). Der erweiterte Vorstand stellt sich wie folgt dar. Christoph Ahlbrecht (Sportwart), Christine Schaper (Tanzgruppenleiterin), Andreas Schaper (Jugendleiter), Kirsten Klemm (Sozialwartin) und Michael Keunecke (Fußballabteilungsleiter). Lediglich die Position des Pressewartes wurde mit Thorsten Eilers neu besetzt, hier war Eike Ostermann mehrere Jahre tätig. Ebenso bleibt die Position des Öffentlichkeitsbeauftragten weiterhin durch Hartmut Nolte besetzt.

Andreas Schaper gab für die Jugendabteilungen der SG Lenne/Wangelnstedt auch nur positive Rückmeldungen. Stolz sprach der Jugendleiter über die derzeitigen Erfolge der E-Junioren – Kreismeister und Kreispokalsieger -welche die Versammlung applaudierend honorierte.

In Vertretung für Michael Keunecke, der leider nicht teilnehmen konnte, informierte Michael Brunotte die Versammlung über das Fußballgeschehen im Herrenbereich.

Die Kassenwartin Julia Ahlbrecht stellte im weiteren Verlauf die Finanzsituation des Vereins vor. Für das Jahr 2021 konnte mal wieder ein recht ordentliches Ergebnis verbucht werden und so wurden auch aus eigenen Mitteln div. Investitionen getätigt. In die Veränderung des Sanitär- und Kabinenbereichs fielen Kosten in Höhe von 3.700,- EUR an. Die Modernisierung des Gemeinschaftsraumes schlug mit 3.100,- EUR zu Buche. Weiterhin wurde das Trainingsgelände der SG Lenne/Wangelnstedt durch bauliche Maßnahmen in Höhe von 3.500,- EUR ebenfalls modernisiert.

Im Anschluss ergriff Hans-Dieter Steenbock das Wort und übermittelte Grußworte im Namen der Gemeinde Lenne. Er zollte dem Verein Respekt und Anerkennung und wünschte alles Gute für das Sportjahr 2022. Christine Schaper dankte dem Vorstand für seine Leistungen und beantragte die Entlastungen. Die Kassenwartin und der gesamte Vorstand wurden einstimmig und ohne Enthaltungen entlastet.

Aufgrund ihrer Verdienste „10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit“ wurde Julia Ahlbrecht (Kassenwartin) mit der silbernen Verdienstnadel bedacht.

Für ihre Verdienste „20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit“ werden folgende Mitglieder mit der goldenen Verdienstnadel bedacht:

Petra Brandt (Leichtathletik), Hartmut Nolte (Mitarbeit im Vorstand), Michael Brunotte (Fußball), Heiko Schmalz-Truckenbrodt (Leichtathletik)

Für 30 Jahre im Dienst des TSV erhalten Inge von der Heide (Chorleiterin) und Kirsten Klemm (Leiterin Tanzen / Sozialwartin) eine besondere Anerkennung, ihnen wird eine Urkunde mit Blumenstrauß überreicht.

(von links) Hartmut Nolte, Inge von der Heide, Heiko Schmalz-Truckenbrodt, Julia Ahlbrecht, Petra Brandt, Michael Brunotte, Kirsten Klemm