E-Jugend gewinnt den REWE Torhunger Cup

Am Samstag 12.8.23 nahm die E Jugend in Warbsen am REWE Torhunger Cup teil.
Aufgrund der Ferien und der nicht sehr üppigen Spielerdecke und der kurzfristigen Absage des Torwartes trat man mit Lias im Tor und ohne Auswechselspieler an.

Als ersten Gegner bekam man es mit dem SV Höxter zu tun. Ein Gegner den niemand kannte. Dementsprechend ernsthaft ging man die Sache an.
Schnell zeigte sich das mit uns zu rechnen ist. Nach schnellen Toren durch 2x Emilian, Leander und Janis stellte man schnell auf Sieg.

Im Spiel gegen die SG Holzberg ging man zu locker in die Partie und musste ein 2:2 hinnehmen (2×Emilian).

Gegen die JSG Bodenwerder machte man das Spiel, bekam den Ball aber nicht über die Linie.
Es kam wie es kommen musste, mit einem 0:1 verloren wir das Spiel.

Trotzdem schafften wir es als Gruppenzweiter in das Halbfinale. Hier wartete der Gastgeber die JSG Forstbachtal. Auch hier bestimmten wir das Spiel und konnten durch ein Tor von Leander mit 1:0 gewinnen.

Finale!! Gegen die JSG Bodenwerder.

Nach dem Sieg in der Vorrunde war die JSG sich wohl sicher, dass es wieder so laufen könnte.
Nach einer Bogenlampe von Emilian auf Höhe der Mittellinie fiel der Ball hinter dem Torhüter der JSG ins Netz. Jetzt wurde unsere Dominanz ganz deutlich. Die JSG kam nur noch ansatzweise aus ihrer Hälfte. Wurde dann aber sofort aggressiv gestört und der Konter wurde eingeleitet.

Leander wurde von Emilian bedient, der lief bis zur Grundlinie durch und legte den Ball zurück auf Janis, der locker zum 2:0 einschob. Das 3:0 machte in bester Torjäger Manier Leander selbst.

Somit war die Messe gelesen (..5€ ins Phrasenschwein)..

Sieger beim Torhungercup 2023 Landkreis Holzminden ist die SG Lenne/Wangelnstedt!

Für eine Vorbereitung schon sehr gut.

Falls noch fußallbegeisterte Kinder mit dazukommen wollen, ein paar Trikots hätten wir noch über …