E-Jugend vertritt die SG Lenne Wangelnstedt beim Weserberglandcup in Holzminden

Früh am morgen ging es für unsere E- Jugend beim Weserberglandcup los.
Und das auch gleich gegen die Kreisauswahl des Kreises Höxter.
Hier hielt man ganz gut mit, bis sich Fehler an Fehler reihte, was schließlich zu 4 Gegentreffern innerhalb von 2 Minuten führte.
Allerdings zeigte man danach ein gänzlich anderes Gesicht. Das zweite Spiel nahmen die Jungs an. Gegen den zweiten der Kreisliga Göttingen, den SC Hainberg, spielte man Fußball, war aggressiv in den Zweikämpfen und ging so folgerichtig mit 1:0 in Führung.
Die Führung hielt bis zur letzten Minute. Durch eine Unaufmerksamkeit bekam man dann doch noch das 1:1.
Im Spiel gegen den SC Göttingen 05 waren die Jungs richtig heiß, merkten aber auch, dass das sehr laufintensive Spiel Kraft kostet. Trotzdem gehörten die ersten 5 Minuten nur der SG Lenne Wangelnstedt.
Angriff auf Angriff lief auf das Tor von Göttingen aber nichtmal im leeren Tor bekamen wir den Ball unter. Leider mündete einer der Angriffe in einem Konter zum 0:1. Auch beim nächsten Angriff wurden wir wieder ausgekontert. Unser Verteidiger kam zwar noch an den Schuss, aber leider wurde daraus eine ekelhafte Bogenlampe zum 0:2.

Positiv bei diesem gut besetzen Turnier war unter anderem der große Teilnehmerkreis, der uns zeigte, dass in den anderen Landkreisen körperlich ganz anders gespielt wird. Ebenfalls wurde nicht jeder kleine Körpereinsatz sofort abgepfiffen.
Bei der Hallenkreismeisterschaften sollte man sich daran ein Beispiel nehmen.

Nun das Fazit des Tages: 1 Tor-1 Punkt. Aber als einziger Kreisvertreter (außer dem Ausrichter), haben wir uns gut verkauft und die Trainingseinheit mitgenommen.