Die E-Jugend ist Vize-Hallenkreismeister

Am 17.2.24 musste die E -Jugend zur 3. Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft.
Hier probierten wir mal wieder was neues aus und starteten mal in der Formation 3-1.
Für viele (selbsternannte Kenner) total unverständlich warum man so defensiv stand.
Nach 10 Sekunden sah man, dass wir überhaupt nicht defensiv spielen wollten.
Mit einer aggressiven Spitze rückten die drei dahinter sofort nach und bildeten sofort ein sich bewegendes dreieck, bei dem fast immer einer unser Spieler frei stand.
So wurde die ersten 3 Spiele mit 4:0,5:0 und 4:0 gewonnen. Gegen Ottenstein stellten wir unseren Torwart aufs Feld und tauschten alle Positionen. Das Spiel ging dann noch 1:1 aus!

Somit stand die E-Jugend in der Endrunde am 25.2.24.

In der wahrscheinlich stärksten Gruppe mit Hills 1, Bodenwerder 1, Ith 2 ,Holzminden 4 und unser SG waren drei Titelanwärter vereint.

Die ersten beiden Spiele gegen Hills und Bodenwerder gingen jeweils unentschieden aus.
Gegen die technisch starken Jungs von Ith2 und dem Trainerfuchs Werner Brennecke gewannen wir 3:0.
Gegen Holzminden 4 taten wir uns echt schwer und gewannen 1:0.
Aber egal, wir standen im Halbfinale!
Vorher wurde orakelt, dass das Finale Hills gegen Lenne heisst. So kam es dann auch.

Zunächst mussten wir allerdings noch die Jungs von Forstbachtal 3:0 besiegen.
In dieser Partie war Feuer drin!
Teilweise wurde der Schiedsrichter sehr von den Zuschauern kritisiert. Hier sollte sich jeder mal in die Lage versetzen, selbst da zu stehen.
Wer Kritik an Jungschiedsrichtern übt bei einem E -Jugendspiel in Lenne, muss damit rechnen von mir aufgefordert zu werden selbst zu pfeifen!

Jetzt zum Spiel.. Nachdem Emilian durch war wurde er von hinten umgetreten, den Freistoß setzen Emilian und Janis klug um und steckten flach zu Lias durch, der am Pfosten frei stand.
Auch für das zweite Tor war Lias verantwortlich, nach Vorarbeit von Emilian.
Das dritte Tor erzielte Gianluca von der Mittellinie aus.
Sean hatte 1 Minute vor Schluss noch die Möglichkeit das 4:0 zu erzielen.

So kam es wie es orakelt wurde.
Im Finale standen sich Hills und Lenne gegenüber.
Dass es ein Spiel auf Augenhöhe war, zeigte das ständige hin und her.
Leider spielten die Jungs aus dem Hills zwei Angriffe gut aus und gingen so mit 2:0 in Führung.
Unseren Jungs gelang es nicht mehr das Spiel noch zu drehen.

So blieb etwas Frust bei den Jungs zurück.
Aber auch hier zeigt die Lernkurve nach oben, als Trainer musste man während des Spiels wenig sagen.
Die Kommunikation unter den Jungs wird immer besser.
Und nach 21 Spielen musste man in der Hallenkreismeisterschaft nur 4 Gegentore hinnehmen.

Aber jetzt freuen wir uns auf mehr Frischluft.
Ab dem 29.2.24 trainieren wir wieder von 16.30 bis 18.00 Uhr in Wangelnstedt.
Das erste Testspiel findet am 7.3.24 gegen die D-Jugend von Holzberg statt. Anstoß ist um 17.00 Uhr.

Zum Team der E -Jugend gehören:

Emilian Kapitza, Lias Vogel, Janis Bexten, Elia Löwens, Gianluca Berg, Finn Zwickert, Sean Flenter, Aaron Herzen,Lucca Müller.