D-Junioren holen Hallen-Kreismeistertitel

D-Junioren-HKM aus Sicht eines Spielers

Am Samstag, den 24.02.2024, fand unsere Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften statt. Zuvor waren drei Vorrunden, bei denen wir gute Leistungen zeigten, sodass wir uns für die Endrunde qualifizieren konnten. Als ich die Zusammenstellung von unserer Gruppe erfuhr, dachte ich, dass wir mindestens 2. werden und somit ins Halbfinale ziehen können. Es waren der SV Holzminden, die JSG Burgberg II und die JSG Bodenwerder/Rühle/Kemnade in unserer Gruppe. Das erste Spiel konnten wir 4:1 gegen die JSG Burgberg gewinnen. Das zweite Spiel endete mit 6:0. Im letzten Spiel ging es dann nur noch um Platz 1 oder 2 in der Gruppe. Wir spielten nicht gut und verloren mit 1:0 gegen den SV 06 Holzminden. Das fanden wir Kacke und wir ließen den Kopf etwas hängen.

Für das Halbfinale gegen die JSG Ith mussten wir uns wieder steigern. Ith war Erster in der anderen Gruppe. Zweiter wurde dort die JSG Burgberg I. Die Anspannung wuchs aufgrund der KO-Runde bei uns. Wir waren ein bisschen besser, aber Ith ging nach drei Minuten in Führung. Toll war das nicht, aber ein Aufgeben kam nicht in Frage. Nach fünf Minuten kam der verdiente Ausgleich. Das Tor motivierte uns und wir schafften das 2:1. Das war auch das Endergebnis und wir waren total happy, im Finale zu stehen.

Da trafen wir wieder auf unseren Dauerkonkurrenten (auch draußen), den SV 06 Holzminden. Nach 12 nervenaufreibenden Minuten für uns Spieler und unseren Eltern stand es 0:0 und die Meistertitel in der Halle musste im 7-Meter-Schiessen entschieden werden. Wir fingen an. Mili verwandelte souverän. Der erste Holmindener Schütze bei Luca leider auch. Dann war ich dran. Ich schoss unten rechts in die Ecke. Der Torwart sprang in die andere Ecke. 2:1 für uns. Luca konnte den nächsten Schuss vom Holzmindener Spieler halten. Die Jubelschreie waren auf Lenner Seite groß. Nun schoss Jayden den dritten 7-Meter für uns. Der Holzmindener Torwart konnte ihn leider halten. Holzminden traf danach wieder. Es stand dann 2:2. Rian war dann dran. Er verwandelte seinen 7-Meter souverän. 3:2 für uns. Das hieß also, wenn Holzminden jetzt nicht trifft, haben wir den Titel in unserer Hand. So war es dann auch. Luca, unser cooler Rückhalt, konnte den Ball halten und somit gewannen wir das Turnier.

Die ganze Mannschaft, die Trainer und auch die Eltern feierten den Hallenmeistertitel. Der Abend fand danach kein Ende. Wir waren anschließend noch bei McDonalds, ein Danke geht an Anike, die die Burger gesponsort hat und nahmen am Gottesdienst in Linnenkamp im Trikot und Pokal teil. Pastor Uhlhorn, der auch in Lenne Fußball spielt, freute sich darüber sehr. Der Abschluss war dann im Lenner Sportheim. Der Tag, der spät endete, war echt super. Jetzt haben wir noch erfahren, dass wir an den Hallen-Bezirksmeisterschaften teilnehmen dürfen. Diese sind am Sonntag, den 10.03.2024, in Rehburg-Loccum. Das wird bestimmt ein Mega-Erlebnis für uns.

Felix Brunotte