TSV Lenne – TuSpo Grünenplan 2:1 (2:0)

Nun also doch der TSV Lenne! Nachdem es lange Zeit danach aussah, als würde der TSV Lenne die Meisterschaft in die Sandkuhle holen und sie die dafür nötigen Punkte bei vermeintlich schwächeren Mannschaften liegen ließen, konnten sie die Saison mit der Relegation retten, wo sie mit dem FC Preußen-Hameln und dem SV B-W Neuhof um den Aufstieg in die Bezirksliga kämpfen werden.

Für den Einzug in die Relegation mussten sie allerdings am heutigen Sonntagnachmittag einen Sieg gegen den Tabellenzweiten, den TuSpo Grünenplan einfahren. Grünenplan wäre bei einem Remis durch. In der Lenner Sandkuhle war für die Mannschaft von Karsten Tute allerdings nicht zu holen. Bereits in der ersten Halbzeit stellten Marc Hasslinger (13.) und Björn Bettermann (34.) die Weichen auf Sieg. Grünenplan konnte in der Schlussphase nur noch durch Sascha Fricke (78.) verkürzen. Kurz vor Schluss holte sich Lennes Björn Bettermann die gelb-rote Karte ab.

“Schade, dass es mit der Relegation nicht geklappt hat, aber wir wissen, dass wir eine starke Serie gespielt haben. Das gesamte Umfeld ist stolz auf die Truppe. Leider hat es heute nicht gereicht. Lenne hat es aus ihrer Sicht gut gemacht und aus dem nichts zwei Tore erzielt. Wir haben das Spiel kontrolliert und auch in den Zweikämpfen voll gegen gehalten, leider fehlte im Anschluss etwas das Glück. Für uns geht die Welt nicht unter. Wir wünschen Lenne viel Glück in der Relegation”, ist TuSpo-Trainer Karsten Tute trotz der Niederlage und des Verpassen der Relegation stolz auf sein Team.

Text: www.meine-fankurve.de