TSV-Grünkohlwanderung wieder ein voller Erfolg

Wie jedes Jahr wurde am ersten Samstag im neuen Jahr die Grünkohlwanderung des TSV Lenne durchgeführt. Die Strecke von Wanderwartin Ulla Vieth war gefühlt etwas „leichter“ als das Jahr zuvor. Trotz der Erinnerung an die sehr „intensive“ Wanderung des Vorjahres war auch dieses Jahr wieder eine große Zahl an Wanderen dabei (oder gerade deswegen).

Das trockene und kühle Wetter war eine gute Voraussetzung für eine gelungene Wanderung. Diesmal ging die Wanderstrecke vom Lenner Vereinslokal „Kammerkrug“ (Krückeberg) über den „heißen Nacken“ nach Lenne-Vorwohle. Dann zum Vorwohler Bahnhof und entlang des ehemaligen Zementabbaugebietes nach Vorwohle. Dort ging es über einige Wiesen Richtung Hils und am Waldrand wurde der erste Glühweinstop eingelegt. Hier konnten wir die Aussicht genießen und uns an dem Glühwein mit Keksen und Schmalzbroten erfreuen, die Reinhard Wiegmann und Dieter Bremer herbeigeschafft hatten. Anschließend verlief die Wanderstrecke durch den Hils am ehemaligen Arbeiterlager vorbei zum Bohlweg. Walter Keitel gab zwischendurch eine Erläuterung zu der Gegend zum Besten. Am Fuße des Bohlwegs – an der Abzweigung zum Gleisweg wurde dann der zweite Glühweinstop gemacht. Die restliche Strecke ging bei Ilsemann über den Flötebach und hinter dem ehemaligen Sägewerk entlang der Lenne zum Schützenhaus. Zum Schluss noch durch das Lenner Dorf zurück zum Vereinslokal Krückeberg.

Dort wurde, in gemütlicher Atmosphäre der Grünkohl mit Bregenwurst von Karl sowie einige leckere Getränke genossen. Die große Wandergruppe war Ulla und Walter für die Organisation und Durchführung der schönen Wanderung dankbar. Und ganz wichtig waren auch dieses Jahr wieder Reinhard Wiegmann und Dieter Bremer, die die Organisation der Verpflegung während der Wanderung perfekt im Griff hatten. Danke!!