MTV Bevern – TSV Lenne 1:0 (1:0)

Zum Topspiel des Spieltags reiste die Hofmann-Elf zum MTV Bevern ins Burgbergstadion. Nach der Niederlage gegen den TuSpo Grünenplan standen die Blau-Gelben in der Pflicht, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht komplett zu verlieren. Leider zogen die Lenner auch in Bevern den Kürzeren.

Die erste Chance der Begegnung hatten allerdings noch die Blau-Gelben. Einen Freistoß von Marc Hasslinger in der zehnten Spielminute stellte Sören Eilers jedoch auf keine große Probe. In der Folgezeit erarbeiteten sich die Hausherren mehr Spielanteile und ließen den Ball streckenweise gut in den eigenen Reihen laufen. Eine Freistoßflanke von Maximilian Schatte klatschte in der 34. Minute an die Latte und auch ein Kopfballversuch von Andrej Herzen verfehlte nur knapp sein Ziel. In dieser Druckphase hatten die Lenner Löwen ihre beste Möglichkeit in Führung zu gehen, aber Daniel Schlender kam in dieser Situation nicht an Sören Eilers vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Steffen Schaper Andrej Herzen zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Maurice Zinke in der 45. Minute sicher zur 1:0 Führung.

Kaum war die Begegnung wieder angepfiffen, prüfte Maximilian Schatte Michael Keunecke im Tor der Lenner, doch der Schlussmann blieb souverän. In der 54. Minute hatten die Burgberger Florian Beineke bei einem Freistoß von Eike Hasslinger nicht auf der Rechnung, welcher am Höchsten stieg und den Ball per Kopf über das Tor beförderte. Die Vorentscheidung hatte Markus Reich in der 63. Minute auf dem Fuß, als die TSV-Abwehr vergeblich auf Abseits spielte. Fabian Hindrichs war durch und legte uneigennützig auf Reich quer, welcher das Kunststück vollbrachte, das Spielgerät statt ins freie Tor in die Hände des zurück ins Tor eilenden Keeper Keunecke zu schießen. In der Folgezeit spielte sich die Begegnung größtenteils im Mittelfeld ab und gute Strafraumszenen blieben Mangelware. Leider verletzte sich in der Schlussphase Guiseppe Argentiero schwer im Gesicht. Diagnose: Kieferbruch – gute Besserung, Pepe!

Mit dieser schmerzhaften Niederlage verabschieden sich die Blau-Gelben endgültig aus dem Kampf um die Meisterschaft sowie des Relegationsplatzes. Das nächste Spiel ist, aufgrund des Pokalwochenendes, erst am 11. Mai in Holenberg. Anstoß wird um 19 Uhr sein.

Aufstellung: Keunecke – S. Schaper, Lippmann, E. Hasslinger – Bettermann (ab 81.’ Argentiero), Stemmer, Proske, Beineke, M. Hasslinger – Reinold, Schlender (ab 69.’ Klemm)