TSV Lenne – SG GoLüWa 2:0 (1:0), SG Deensen/Arholzen – TSV Lenne 2:3 (1:2)

Mäßiger Heimauftakt gegen nur verteidigende Golmbacher

Am verangenen Donnerstag startete die Flenter-Elf in die Kreisliga-Saison. Zu Gast war die SG GoLüWa, die mit personellen Schwierigkeiten angereist war, so dass selbst SG-Chef Sven Häder seine Fußballschuhe schnürte. Dementsprechend entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie. Die Gäste beschränkten sich über die komplette Spielzeit aufs Verteidigen und stand teilweise mit neun Spielern vor dem eigenen Sechzehner und riegelten diesen ab. Chancen erspielten sich die Blau-Gelben dennoch, konnten diese aber nur zweimal ausnutzen. In der 14. Spielminute gelang es Torjäger Edward Urich einen Flanke mit dem Kopf im Gehäuse der SG unterzubringen. Es dauerte dann bis zur 69. Spielminute, ehe Björn Bettermann mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern auf 2:0 erhöhen konnte. Zwischen den beiden Treffern wurden viele gute Einschussmöglichkeiten auf Lenner Seite ausgelassen. Die beste Chance hatte dabei Guiseppe Argentiero, der einen Elfmeter an die Latte setzte. Dreimal scheiterte die Flenter-Elf in dieser Partie am Aluminium.

Aufstellung: Keunecke – Lippmann, S. Schaper, Proske, E. Hasslinger – Bettermann (ab 75.’ Vatterott), Ostermann, Mönkemeyer, M. Hasslinger (ab 53.’ Klemm) – Urich, Argentiero (ab 80.’ Klassen)

Last-Minute-Sieg in Deensen

Drei Tage später folgte gleich der zweite Spieltag, der die Blau-Gelben nach Deensen schickte. Jedem Spieler und Verantwortlichen war von vornherein klar, dass dieses Spiel ein komplett anderes sein wird. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem die Flenter-Elf in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel besaß. Überraschenderweise gelang dem Gastgeber das erste Tor des Tages. SG-Neuzugang Maik Heinze schnappte sich in der achten Minute im Mittelfeld das Leder, zündete den Turbo und marschierte problemlos durch die Lenner Abwehrreihen, ehe er den Ball vor Michael Keunecke auf seinen Sturmkollegen Dennis Grupe quer lag, der letztendlich keine Mühe hatte zum 1:0 für die Hausherren einzuschieben. Die prompte Antwort folgte keine Zeigerumdrehung später. Florian Beineke gelang es den Spielstand, zur Erleichterung des Lenner Anhangs, wieder zu egalisieren. Mitte der ersten Halbzeit konnte Edward Urich dann, nach schöner Vorarbeit von Nikolaj Klassen, die 1:2 Führung erzielen.

Im zweiten Durchgang verlor die Flenter-Elf unnötigerweise den Faden und die SG kam immer besser ins Spiel und gewann deutlich mehr Zweikämpfe. Folglich erzielte der eingewechselte Fabian Klenke mit einem sehenswerten Heber den 2:2-Ausgleichstreffer. Steffen Diener hatte kurze Zeit später sogar den Führungstreffer für die Gastgeber auf dem Fuß, er brachte den Ball jedoch nicht im leeren Tor unter, was letztlich in der Nachspielzeit bestraft wurde. Nach einem Einwurf kam im Sechzehner in der 92. Minute Edward Urich an den Ball, der einen Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball durch die Hosenträger des Torwarts in den Kasten beförderte.

Durch diesen doch glücklichen, aber aufgrund der ersten Halbzeit auch nicht unverdienten Sieg, stehen die Lenner Löwen nach zwei Spieltag mit 6 Punkten da. Am kommenden Donnerstag reisen die Blau-Gelben anlässlich der 2. Kreispokalrunde nach Heinade (Anstoß 19 Uhr) und am kommenden Sonntag kommt der SCM Bodenwerder in die Sandkuhle (Anstoß 15 Uhr).

Aufstellung: Keunecke – Vatterott, S. Schaper, Proske, E. Hasslinger – Bettermann, Beineke (ab 83.’ Bloch), Mönkemeyer, Klemm (ab 83.’ Möhler) – Urich, Klassen (ab 67.’ Argentiero)