MTV Fürstenberg – TSV Lenne 0:3 (0:1), TSV Holenberg – TSV Lenne 7:1 (4:1)

Sicherer Auswärtserfolg in Fürstenberg!

Bei der momentanen Wundertüte aus Füstenberg (spielten u.a. 3:3 in Holzminden, verloren aber eine Woche später haushoch in Kirchbrak) kehrte die Flenter-Elf mit einem 3:0-Auswärtssieg zurück in die Lenner Sandkuhle. Die Anfangsphase gehörte auch direkt unseren Blau-Gelben und nach zehn Minuten hatte Edward Urich den ersten Treffer auf dem Schlappen, allerdings touchierte sein Schuss nur den Außenpfosten. Zehn Minuten später machte er es besser, als er auf dem linken Flügel seinen Gegenspieler stehen ließ und mit einem satten Schuss ins kurze Eck zur Lenner Führung einschoss. Im weiteren Verlauf der Partie kam auch der Gastgeber besser ins Spiel und hatte Ende der ersten Halbzeit auch die Möglichkeit zum Ausgleich. Einen lang gespielten Ball erlief sich Patrick Kleine, der aber seinen Meister in Torwart Michael Keunecke fand.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Porzellanstädter die erste Chance. Wieder war es Patrick Kleine, der etwas zufällig im Fünfer an den Ball kam, jedoch Keunecke wieder nicht überwinden konnte. Keune machte das Spiel schnell und im direkten Gegenzug fiel das 0:2 durch Edward Urich. Keine 60 Sekunden später traf auch sein Sturmpartner und Guiseppe Argentiero schraubte das Ergebnis nicht unverdient auf 0:3 hoch. Beide Teams erspielten sich im weiteren Verlauf noch etliche gute Einschussmöglichkeiten, wodurch sich beide Keeper auszeichnen konnten. Michael Keunecke bewahrte unsere Mannschaft zwei Mal in höchster Not vor einem Gegentreffer.

Aufstellung: Keunecke – E. Hasslinger, Proske, S. Schaper, Ostermann (ab 87.’ Sagljada) – Vatterott, Beineke (ab 81:’ Möhler), Mönkemeyer, Klassen (ab 63.’ Bloch) – Argentiero, Urich

Blau-Gelb blamiert sich in Holenberg!

7:1 – mit diesem Ergebnis hätten wohl die wenigsten vor diesem Spiel gerechnet. Zwar waren die Holenberger in der Vorsaison zweimalig als Sieger vom Platz gegangen, doch dass es unter Neu-Trainer Martin Flenter so deutlich enden sollte, war gerade aufgrund der derzeitigen Tabellenkonstellation nicht zu erwarten.

Schlag auf Schlag ging es in der Anfangsphase zu. In der dritten Minute verwandelte Florian Beineke zum 0:1. Und auch auf der Gegenseite gab es einen Elfmeter, den Jan Naumnik zum 1:1 verwandelte. Julian Multhoff besorgte mit einem Freistoßtor das 2:1. Lenne hatte in der Folgezeit keinen Zugriff auf das Spiel und wurden von den Holenbergern ausgekontert, sodass Naumnik und Multhoff noch vor der Pause auf 4:1 erhöhten.

Im zweiten Durchgang legten Alexander Balashow, Kevin Suchy und Patrik Schiermeister für die Hausherren nach.

Text: www.meine-fankurve.de

Aufstellung: Keunecke – E. Hasslinger, Proske, Stemmer, Lippmann – Beineke, Bettermann, Mönkemeyer, Möhler (ab 52.’ Klemm, (ab 54.’ Bloch)) – Argentiero, Urich