Ausblick auf die Relegation!

Trotz einer extrem schwachen Rückrunde hat es die Flenter-Elf am letzten Spieltag selbst in der Hand gehabt und diese Chance mit dem Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten, TuSpo Grünenplan, auch genutzt! Somit geht die Saison der Lenner Löwen in die Verlängerung.

In genau einer Woche, am 7. Juni um 19:00 Uhr, bitten die Lenner Löwen den wiedererstarkten FC Preußen Hameln im Lenner Sandkuhlenstadion zum Tanz.
Preußen Hameln? Da sollte es schon bei vielen klingeln – ein Verein (damals noch Spielvereinigung Preußen 07 Hameln e.V.), der schon viel durchgemacht hat und in der Saison 2009/10 noch in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse zu Hause war. Die Preußen stiegen im Jahr 2008 mit einem Punkt Vorsprung als Landesliga-Meister in die Oberliga Niedersachsen auf, ehe am Ende der Saison 2009/10 der Abstieg in die Landesliga besiegelt war. Der Abstieg war dabei das kleinste Übel, denn finanzielle Probleme sorgten letztendlich dafür, dass der Verein am 8. September 2010 die erste Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzog. Wenig später ging der Verein dann in ein Insolvenzverfahren.
Am 6. Oktober 2010 wurde ein neuer Verein mit dem Namen Fußball-Club Preussen Hameln 07 e.V. gegründet. Die erste Mannschaft wurde auf Anhieb Meister der 3. Kreisklasse und spielte ab dem Jahr 2011 in der 2. Kreisklasse. Im Mai 2015 erfolgte der Aufstieg in die 1. Kreisklasse, dem ein Jahr später der Aufstieg in die Kreisliga Hameln-Pyrmont folgte. Dieses Jahr schafften die Preußen dann den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga Hameln/Pyrmont, drei Punkte hinter Meister SV Eintracht Afferde. Ein besonderes Augenmerk sollte die Lenner Defensive auf den Preußen Sebastian Latowski werfen, der sich in dieser Saison mit 24 Treffern und fünf Toren Vorsprung die Torjägerkanone sicherte.

Je nach Spielausgang reisen die Blau-Gelben dann am 10. oder 13. Juni in Richtung Hildesheim zum SV Blau-Weiß Neuhof. Auch bei den sogenannten “Kirschen” handelt es sich um einen Verein, der noch vor ein paar Jahren in der Landesliga Hannover gespielt hat. Der langjährige Bezirksligist schaffte in der Saison 2013/14 als Meister mit acht Punkten Vorsprung den Sprung in die Landesliga, schaffte im Folgejahr aber nicht den Klassenerhalt und stieg mit vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer wieder in die Bezirksliga ab. In den beiden Folgespielzeiten erreichten die Kirschen noch einen guten fünften Tabellenplatz, ehe in dieser Saison der Absturz auf den Relegationsplatz folgte. Zwar konnte man am letzten Spieltag den diesjährigen Bezirksliga-Meister aus Tündern überraschenderweise mit 4:1 bezwingen und sich so die Hoffnungen auf den direkten Klassenverbleib erwahren. Zerschlugen wurden diese Hoffnungen dann allerdings von der  SSG Halvestorf/Herkendorf mit einem Last-Minute-Sieg über den TSV Bisperode. Punktgleich, aber mit dem schlechteren Torverhältnis müssen nun also die Kirschen in der Relegation ran.

Es warten also zwei schwere Brocken auf unsere Blau-Gelben, die bei diesen Spielen wieder auf die grandiose und lautstarke Unterstützung der Lenner Zuschauer hofft. Jeder weiß, dass mit den Lenner Zuschauer im Rücken alles möglich ist – also auf in die Sandkuhle und ab nach Neuhof!