TSV Lenne – TSV Kirchbrak 5:2 (3:0)

1. Herren feiert guten Start in die Rückrunde

Unsere 1. Herren ist gegen den TSV Kirchbrak, welcher sich nach dem Rückzug des TSV Pegestorf vorübergehend auf Platz 3 der Tabelle vorgeschoben hatte, erfolgreich in die Rückserie gestartet und konnte in der Sandkuhle einen letztlich ungefährdeten 5-2-Erfolg verbuchen.

Es entwickelte sich von Beginn an weitestgehend ein Spiel auf ein Tor, da unsere Jungs dem Gegner an diesem Tag gedanklich und körperlich überlegen waren. Die Tore durch Schoko (4. Min. FE) und Eddi (21. + 30. Min.) waren die verdiente Folge einiger gut vorgetragener Angriffe, selbst wenn es bei schwierigen Bodenverhältnissen nicht immer zu einem gelungenen Torabschluss reichte.

Kurz nach der Pause erhöhte Tönke nach einem gut vorgetragenen Konter auf 4-0. Danach verflachte die Begegnung ein wenig. Nachdem Waldemar Kroter in der 63. Min. einen Fehlpass im Aufbauspiel zum 1-4 nutzte, stellte Eddi mit seinem dritten Treffer des Tages umgehend wieder den 4-Tore-Abstand her. In der letzten Minute konnte der TSV Kirchbrak, nachdem unsere Defensive erneut etwas nachlässig agierte, noch Ergebniskosmetik betreiben und markierte den 2-5-Endstand.

Insgesamt ein hochverdienter Sieg unserer Truppe, der bei konsequenterer Spielweise sogar noch höher hätte ausfallen können. Neben unserer ordentlichen Leistung trug hierzu aber auch der TSV Kirchbrak bei, welcher nicht an die sehr gute Leistung des Hinspiels anknüpfen konnte. Durch die “Oster-Patzer“ des FC Stadtoldendorf hat unsere 1. Herren aktuell die Tabellenspitze in eigener Hand, wobei hieraus bei noch 12 ausstehenden Spielen und jetzt 6 Auswärtsspielen in Folge keiner voreilige Schlüsse und Erwartungen ziehen sollte.

Text: Steffen Schaper