SG Lenne/Wangelnstedt II – TSV Ottenstein 2:3 (0:2)

Furiose Aufholjagd bleibt unbelohnt!

Nach den Punktgewinnen gegen die Aufstiegsaspiranten SV 06 Holzminden II und dem SV Rühle ging es für unsere Zweite am vergangenen Sonntag als Favorit in die Begegnung gegen den TSV Ottenstein. Aufgrund einiger personeller Ausfälle, profitierte die Proske-Elf wieder vom breit aufgestellten Kader des TSV Lenne und somit wurde die Reserve von den 1. Herren Spielern Sascha Link, Michael Möhler, Nikolaj Klassen und Kilian Nolte unterstützt. Zusätzlich kehrte Daniel Schlender in den Kader zurück.

Trotz des vermeintlich starken Kaders präsentierte sich der TSV Ottenstein in der Anfangsphase auf fremden Platz dominant und brachte die Abwehr der Blau-Gelben ein ums andere Mal in Verlegenheit. In der 14. Minute erzielte Niklas Hamann folgerichtig das 0:1. Auch das frühe Gegentor änderte am Spielgeschehen nichts. Die Proske-Elf präsentierte sich zu passiv in den Zweikämpfen und kassierte in der 19. Minute  den zweiten Gegentreffer. Nach einer guten halben Stunde folgte der erste personelle Wechsel. Jannis Hauburg wurde durch, den defensiver agierenden, Marvin Warnecke ersetzt, um mehr Zugriff im Mittelfeld zu bekommen. Bis zum Halbzeitpfiff konnte SG-Keeper Yannick Hoffmann zwei weitere Großchancen des TSV vereiteln, so dass es mit einem glücklichen 0:2 in die Pause ging.

In der Halbzeitpause fand SG-Coach Michael Proske scheinbar die richtigen Worte. Nach Wiederanpfiff präsentierte sich die  Mannschaft deutlich griffiger in den Zweikämpfen und war bemüht die Spielkontrolle zu übernehmen. Folgerichtig kamen die Lenner Löwen zu ersten guten Abschlüssen, kassierten aber nach einem Konter in der 57. Minute unglücklich das 0:3. Nur fünf Minuten später gelang es dem heute als Rechtsverteidiger agierenden Sascha Link das Ergebnis auf 1:3 zu verkürzen. Mit dem Anschlusstreffer stellte der TSV Ottenstein seine Offensivbemühungen ein. Das Spielgeschehen verlagerte sich komplett in die Hälfte der Gäste. In der 78. Minute wurde nach einem Foul an Marc Hasslinger ein berechtigter Strafstoß für die SG gegeben, den Kilian Nolte zum 2:3 verwandelte. Trotz des Spiels auf ein Tor gelang es Blau-Gelb keine konkreten Torchancen mehr herauszuspielen und es blieb beim 2:3 Endstand.

In den kommenden Wochen gilt es für die Blau-Gelben diese unnötige Niederlage abzuhaken und auf die Leistung und gezeigten Moral der zweiten Halbzeit aufzubauen. Am Freitag, den 20.04. geht es auswärts zum Tabellenzweiten VFR Hehlen. Um hier bestehen zu können bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung.