SG Lenne/Wangelnstedt II – FC Stadtoldendorf II 2:0 (2:0)

2. Herren erreicht souverän die zweite Pokalrunde!

Souverän konnte die Proske-Elf gegen die zweite Mannschaft des FC Stadtoldendorf in die zweite Runde des Allersheimer Kreispokals einziehen und setzt somit auch schon mal für die Liga ein deutliches Ausrufezeichen. Die Zweitvertretungen des FC und unsere werden nämlich von vielen als Meisterschaftskandidaten in der Kreisklassen-Staffel genannt.

Die Blau-Gelben übernahmen von Beginn an das Zepter und bestimmten in der ersten Halbzeit die Partie. Es sprangen auch einige gute Torchancen heraus. Dennoch wurden vorerst noch hochkarätige Chancen auf den Führungstreffer liegen gelassen. Es dauerte letztendlich bis zu 27. Spielminute, ehe das erlösende 1:0 für die Proske-Elf fiel. Nach einem abgefangenen Standard des FC schalteten die Blau-Gelben blitzschnell um. Kevin Klassen konnte den vorgetragenen Konter eiskalt einnetzen. Auch in der Folgezeit blieb Blau-Gelb weiter am Drücker. Daniel Schlender verschoss einen Handelfmeter. Fünf Minuten später machte es Kilian Nolte in der 39. Minute besser als er einen zweiten Handelfmeter für unsere Zweitvertretung verwandelte. Mit dieser verdienten Halbzeitführung ging es dann auch in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang war erst kurzzeitig ein Aufbäumen des FC sichtbar. So scheiterte beispielsweise Ruslan Klassen aus der Distanz an der Latte. Als dann allerdings der FCler Sven Uphues die Ampelkarte sah und vom Platz flog, schien das Spiel entschieden. Die Gäste konnten sich kaum noch über das Mittelfeld hinweg behaupten, aber auch unsere Mannschaft schaltete einen Gang herunter. Kurz vor Spielende musste Steffen Schaper das Feld verletzungsbedingt verlassen. Da Michael Proske schon dreimal gewechselt hatte, ging das Spiel mit Zehn gegen Zehn weiter, aber auch dies konnte der FC nicht in Zählbares ummünzen. Somit stand am Ende gegen den wohl ärgsten Ligakonkurrenten ein souveräner und kaum gefährdeter 2:0-Heimsieg zu Buche.

In der zweiten Runde wird die Proske-Elf ein schwerer Brocken erwarten. Gegner wird der SCM Bodenwerder sein, der bis dato mit zwei Siegen in die Kreisliga gestartet ist und den TSV Holenberg mit 3:0 aus dem Pokal warf.

EO