Kreispokal: TSV Lenne – FC 08 Boffzen 0:2 (0:1)

Zweite Heimniederlage in Folge besiegelt das Pokal-Aus in Runde 2!

Nur drei Tage nach der bitteren Heimniederlage gegen den VfL Dielmissen muss die Flenter-Elf schon die nächste Niederlage einstecken, welche zeitgleich auch das Aus im Allersheimer Kreispokal bedeutet. Gegen den FC 08 Boffzen stellten sich alle Zuschauer auf eine packende und gute Partie zweier Spitzenteams des Kreis Holzminden ein. Leider wurde diese Partie diesem Anspruch nur wenige Male gerecht.  Am Ende gewannen die Gäste aus Boffzen mit 2:0.

Die Begegnung fand zum Anfang der 1. Halbzeit fast ausschließlich im Mittelfeld statt. Größere Torchancen waren bis zur 22. Spielminute Mangelware. Dann jedoch sollte es im Kasten der Blau-Gelben klingeln. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld fühlte sich kein Lenner für Calvin Böker zuständig, welcher den Ball ohne Probleme aus kurzer Distanz über die Linie beförderte. In der Folgezeit blieben weiterhin erwähnenswerte Torchancen auf beiden Seiten aus, so dass es mit einem, aufgrund der besseren Spielanteile zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten, 0:1 in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff erwischte der FC 08 Boffzen wieder den besseren Start und konnte dann letztendlich seine Führung in der 62. Minute ausbauen. Sebastian Kerscher war der Nutznießer einer Unachtsamkeit der Lenner Defensive und schob im zweiten Anlauf gegen Maximilian Verwohlt zum 0:2 ein. Die Blau-Gelben aus Lenne sollten jetzt besser in die Partie kommen. Einen Kopfball von Alex Bloch konnte ein Boffzer Verteidiger für seinen geschlagenen Torwart von der Linie kratzen und ein gut getretener Freistoß von Simon Vatterott klatschte leider nur an die Oberkante der Latte, so dass es bis zum Schluss beim 0:2 für den FC 08 blieb.