TSV Ottenstein – SG Lenne/Wangelnstedt II 4:6 (3:1)

SG Lenne/Wangelnstedt II dreht in Ottenstein einen 1:3-Halbzeitrückstand

Nach dem die Proske-Elf am verangenen Wochenende gegen die Zweitvertretung des MTV Bevern die ersten drei Punkte in dieser Saison einfahren konnte, legte die zweite Mannschaft des TSV Lenne mit einem weiteren Dreier beim TSV Ottenstein nach. Etwas ersatzgeschwächt gelang es den Blau-Gelben dabei einen deutlichen Halbzeitrückstand zu einem 6:4-Auswärtssieg zu drehen.

Die Partie war keine zwei Minuten alt, da gelang es SG-Spieler Albert Rüdiger seine Farben in Führung zu schießen. Einen schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite, konnte Rüdiger gekonnt zur frühen Führung einschieben. In der Folgezeit erspielte sich die Proske-Elf weitere gute Chancen, ließ diese allerdings ungenutzt. Der Gastgeber war von Beginn an auf Konter aus und erspielte sich so auch drei Torchancen im ersten Durchgang, die allesamt verwertet wurden. Binnen 15 Minuten schraubte der TSV von der Ottensteiner Hochebene das Ergebnis auf 3:1. Dabei verwerteten zweimal Benjamin Bot (25. und 35. Minute) und Jan Stöcker (40. Minute) die herausgepielten Kontersituationen. Mit diesem überraschenden und dem Spielverlauf auch nicht gerechten Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Die Lenner Löwen erwischten den deutlich besseren Start in den zweiten Durchgang und Daniel Schlender erzielte lediglich zwei Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer zum 3:2. In der 55. Spielminute egalisierte die SG den Spielstand wieder. Bennet Kreikenbohm behielt bei einem Abpraller die Übersicht und schob die Kugel aus elf Metern sicher ins untere linke Eck. Jan Stöcker konnte einen Lenner Abwehrfehler zwar noch einmal zur Führung des TSV Ottenstein nutzen (60. Minute), doch zeigten sich mit fortlaufender Spieldauer, dass dem Gastgeber die Kräfte ausgingen. So gelang es der Proske-Elf das Spiel ein zweites Mal komplett zu drehen. Eike Ostermann konnte einen zur Bogenlampe abgefälschten Torschuss von Bennet Kreikenbohm am Ottensteiner Torwart vorbeiköpfen und zum 4:4 in der 81. Spielminute ausgleichen. Keine komplette Zeigerumdrehung später erzielte Daniel Schlender seinen zweiten Treffer des Tages und schoss die Blau-Gelben wieder in Führung. Als die Hausherren noch einmal alles nach vorn warfen, ergaben sich für die Proske-Elf gute Kontersituation. Rouven Stemmer scheiterte zwar noch am Torwart der Ottensteiner, Albert Rüdiger hingegen behielt im Eins gegen Eins die Nerven und erzielte neben seinem zweiten Treffer im Spiel auch den 4:6-Endstand.