C-Junioren der JSG Holzberg nehmen erfolgreich an den Bezirksmeisterschaften teil
Am vergangenen Wochenende fand der zweite und letzte Tag der Vorrunde der Hallen-Bezirksmeisterschaften der C-Junioren statt. Für die Mannschaft der JSG Holzberg, angeführt vom Trainer Duo Brunotte/Fechner, standen in der gut besetzten Hallenrunde am 07.12.2025 und 18.01.2026 insgesamt acht Gruppenspiele auf dem Programm, in denen von unseren Jungs sowohl kämpferisch als auch spielerisch einiges abgefordert wurde.
Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden, woraus die zwei Finalisten für die Endrunde ermittelt wurden. Austragungsort waren am ersten Spieltag die Billerbeckhalle in Holzminden, ehe der zweite Spieltag in Bodenwerder abgeschlossen wurde.
Insgesamt standen sechs Unentschieden, ein Sieg und eine Niederlage zu Buche. Am ersten Turniertag zeigte die Mannschaft mehrfach ihre spielerische Qualität. Ärgerlicherweise konnte dies nicht in positive Ergebnisse umgewandelt werden. Gleich viermal wurde eine eigene Führung aus der Hand gegeben. Am Ende teilte man sich jeweils mit den Mannschaften von Flenithi Süd II, JFV Hameln, JFV Union Bad Pyrmont und Holzminden die Punkte und ging ungeschlagen aus dem ersten Vorrundenspieltag.
Am zweiten Turniertag war eine deutliche Steigerung erkennbar. Die Defensive um den Zweierblock von Noel Hildebrandt und Lasse Schön stand kompakt, die Ordnung stimmte und das Team ließ insgesamt nur wenige Chancen zu. Diese stabile Defensivleistung bildete die Grundlage für die positiven Ergebnisse am zweiten Tag. Daraus konnten sowohl die ersten 3 Punkte durch einem 1:0 Sieg über die JSG Salzhemmendorf/Osterwald/Coppenbrügge eingefahren werden, wie auch zwei weitere Punkte gegen die JSG Hummethal (1:1) und die Mannschaft aus der Nachbarschaft von der JSG Burgberg (0:0), wo mit etwas mehr Spielglück auch mehr möglich gewesen wäre.
Gegen die Landesligamannschaft und den späteren unangefochtenen Tabellenführer aus Bückeburg musste man sich jedoch mit 6:0 geschlagen geben. Dies war auch die einzige Mannschaft, welche die Holzberger in der Vorrunde schlagen konnte. Am Ende hat es jedoch nur für den sechsten Platz gereicht.
„Wenn man mit nur einer Niederlage aus der Gruppenphase geht, sollte man doch im Normalfall auch weiterkommen, oder?; scherzten die Trainer nachdem letzten Spiel“
Zusammenfassend können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein – das macht Bock auf mehr! Mit der gezeigten Einstellung, dem Zusammenhalt und der guten Defensivarbeit blicken wir optimistisch auf die anstehende Rückrunde und sind überzeugt, dort erfolgreich aufspielen zu können.



